• Hallo,

Frage zu Mini-kauf: 84er MKII Cabrio (nicht orig.) 42PS; 75.000km; Karosserie kaum Rost (GaWa, hier und da schonmal ausgebessert); Verdeck i.O.; Motor i.O.; mäßiger Allgemeinzustand. Tüv/AU neu, Auspuff neu.

Steht hier vür VB3000€.

Was sagt Ihr dazu?:confused:

• Das die 75.000 Kilometer echt sind, wäre bei dem Alter eine Seltenheit, aber durchaus möglich. Wurde der Umbau selbst gemacht und das Auto entsprechend versteift oder hat das eine Werkstatt mit Umbauerfahrung gemacht?

Letzendlich ist zu sagen, daß der Preis für einen Mini doch für den potentiellen Käufer selbst okay sein sollte. Wenn es Dir zu teuer erscheint, versuche zu handeln und wenn Du mit dem Auto für diesen Preis glücklich sein könntest, gibt es doch kaum einen Grund das Geschäft nicht zu machen. :)

Minis sind halt Liebhaberobjekte und manchmal ist man auch bereit, ein wenig mehr dafür zu investieren. War bei mir zumindest so und ich habe es noch keine Sekunde bereut.

Nen Gruß. Kai.

• Ist auf jeden Fall professionell gemacht worden.

Ähnelt sehr dem blauen von Sylvia Grahl (Seite 8 in "Eure Minis").

Achja, ist von einem Sammler, der jetzt ein wenig "ausmistet".

• hallo eintopf,

wenn alles i.o. ist wie beschrieben, halte ich den Preis ( und ich denke, darauf zielt deine Frage in erster Linie ab ) für fair.

Ich habe mein Cabrio vor ca. einem Jahr für 350 Euro gekauft, jedoch mit Unfall- und Motorschaden.

Alles in Allem hat mich der Kleine dann bis zu seiner Fertigstellung so ca. 2800 Euro gekostet.

Achte aber darauf, ob das Verdeck tatsächlich noch in Ordnung ist. Da die meisten Karosseriebetriebe bzw. Sattler, die damals Minis zu Cabrios umgebaut haben keine Schablonen mehr für das Verdeck haben.
    Das bedeutet, dass alles von Hand neu angepasst werden muss und das zieht erhöhte Kosten nach sich.

Achte auch darauf, dass die Karosse an Schwellern UND A-Säule durch Kantprofile zusätzlich versteift wurde, ansonsten gibt es "schwammige" Überraschungen in Kurven.

Wenn das alles stimmt( und sich die anderen Mini-Schwachstellen im Rahmen halten ), kann ich nur sagen: KAUFEN, REINSETZEN, LOSFAHREN und einfach SPASS pur erleben.

"Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"

Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!