• Hat mal jemand versucht ein gescheites Käfer-Forum zu finden? Entweder die verstecken sich vor mir, oder die haben keins... Wir können echt froh sein, ein relativ professionelles Forum zu haben :)
    Deshalb versuch ich's einfach mal hier, es gibt unter den Mini'lern garantiert auch Kenner!
    Die Sache ist, daß ich evtl für den Winter einen 1200-er Käfer Bj.79 kaufen will. Jetzt hab ich gehört, daß er hier in Deustschland '79 nur noch als Cabrio gebaut worden sein soll!? Ist da was dran? Woran kann ich einen Mexi-Käfer immer erkennen? Was sind die wichtigen "Käferspezifischen" Stellen, auf die man besonders beim Probefahren achten sollte? Weitere Tips?
    Wäre dankbar für ne fixe Antwort, da ich den Krabbler morgen schon anschauen würde!
    Danke schonmal.

Tobi

• Das zweitere war der richtige Link. Danke schonmal. War aber auch ein furchtbares Forum - alle Beiträge, die je geschrieben wurden auf einer Seite !!! :D
    Hab's trotzdem mal probiert.

Bin immer noch für Tips aus den "eigenen Reihen" dankbar

• Ja das stimmt schon in D wurden Käfer Limousinen nur bis 1986 überhaupt verkauft, gebaut seit etwa 1978 meine ich sowieso nur noch in Mexiko.

Das Kabrio (schrieb man wirklich mit K) wurde wohl länger als die Limousiene in D von VW verkauft.

Gruß
    Klaus

Kauf den Käfer und Berichte!!

edelrost stahlfrei

• find ich toll , binn selber auch jahrelang käfer gefahren (neben mini) habe soger beim käfertuner gearbeitet ;)

deer mexiko käfer hatt die dichtung zwischen bodengruppe und chassies aus schaumzeugs´s der originale aus gummi .
    die aus gummie sind besseer die schaumdings dichtungen haben mit der zeit wasser gezogen und stark für rost gesorgt

wenn du die hauben aufmachst müsste irgendwo auch mexiko engestanzt sein

bei weiteren fragen bitte melden
    habe zB alle motorkennbuchstaben mit den dazugehörigen leistungen und daten ,las karrosserie bauer sind mir auch alle schwachstellen bekannt

grosses problem bei den käfern sind die heizungen er besitzt zwei heitzbirnen die am auspuff befestigt sind , meissten ist der auspuff oder die birne durchgerosstet dann funzt die heizung nich oder abgase dringen in den innen raum

ersatz is günstig zu beckommen ;)

weiss ungefär genauso viel über käfer wie über´n mini also wenn fragen da sind melde dich einfach

ps find ich toll überlege mir auch wieder einen zu kaufen ;) (als drittfahrzeug natürlich )

• und? wie sieht er aus, der gute? bin auch gerade dabei, mir einen winterkäfer herzurichten. freu mich schon wie ein osterhase. mini wird geschont u. käferfahren macht auch spaß (zumindest auf einem verschneiten parkplatz...)

ein brauchbares forum hab ich auch noch nicht gefunden. 3 websites mit recht guten tipps hab ich aber für dich. besonders die letzte find ich ausgezeichnet.

http://members.a1.net/uicx8/erste.htm
    http://www.kaeferfreunde.de/000054.htm
    http://home.t-online.de/home/Uwe_Fritz/homepage.htm

@ mini t.
    werd dich mit sicherheit mit fragen löchern, sobald das käfer-jahr beginnt. danke im voraus. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!