Frage an die Cabrio-Fahrer:
wie ist denn in Eurem Kleinen Freund die Gurtführung vorne gelöst?
Hintergrund: Ich habe mir vor kurzem ein Mini Cabrio zugelegt. Ist ein Umbau von R&R. Bei diesem ist für die vorderen Gurte in der Mitte zwischen den Vordersitzen eine Konsole eingebaut, die an verschiedenen Punkten am Mitteltunnel verschraubt ist. Dieses Teil ist ein verschweißter Rohrrahmen mit Verkleidung, bei dem die Gurtrollen unten, innen seitlich sitzen (praktisch hinter dem Sitz), der Gurt durch eine Öffnung in der Verkleidung des Teils nach oben, vorne geführt wird und von da dann angelegt werden kann. Gurtpeitschen sitzen an den Original-Gurtrollen-Aufnahmepunkten an den Seitenkästen außen am Sitz.
Mein Problem ist jetzt, daß a) die Umlenkungspunkte an der Mittelkonsole oben für mich zu tief sitzen (Gurt rutscht immer von der Schulter) und b) daß sich der Gurt bedingt durch die Rückstzlehne nicht wieder automatisch strafft (wird durch die Sitzlehne gebremst). Verschlimmert hat sich das Straffungsproblem jetzt noch durch den Einbau meiner Recaro-Sitze (Durch den etwas tieferen Sitz ist das Problem a) minimal besser geworden).
Irgendwelche Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Gruß,
Sascha