nur mal so ne idee ...

• gibt es vielleicht eine möglichkeit hier auf diesen seiten so ne art mini archiv anzulegen? sprich einige unterkategorien und dann pics dazu rein? das würde doch jedem 1. helfen und 2. spass mach zu schmökern? - oder würde euch dabei der webspace ausgehen?

man könnte nicht nur ganze minis reinstellen, sondern auch nur teile (fahrwerk, motor, bereifung) - das wäre sicher einzigartig im internet und ausserdem sicher sehr lehr- und hilfreich. und man könnte sie viele threads sparen, wo pics gesucht werden *hab aba nichts gegen diese threads* - ich helfe ja jedem gern.

wie ihr wisst, habe ich schon einige pics zusammengetragen (dank eurer hilfe!!!!)

ich wünsch euch noch viel spass beim schneeschaufel *brrrrrr*

ciao
    rene

• kannt ich noch gar nicht so genau!

was ich mir aber vorstelle, ist eher ein richtiges archiv, ohne kommentare, nur einfach einige unterkategorien und dort drinnen dann die pics. so dass jeder sich die bilder suchen kann, die er haben möchte oder braucht...

ciao

• Ich bin dabei mir sowas zu bauen. Gedacht war es eigentlich nur zum spielen, aber wenn interesse besteht kann ich es fertig machen. Mann könnte auch gleich Teilenummern hinterlegen und evtl. auch gleich noch eine kleine Eibauanleitung dazu schreiben.

Ich stellle mir das so vor. Ich kaufe mir neue Radlager, weiss aber nicht wie die eingebaut werden, dann schaue ich in die richtige Kategorie und suche mir das Teil raus, dazu gibt es ein HowTo im druckformat, evtl. als PDF. Währe schon hilfreich.

cu
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von chrisk
    ..... Gedacht war es eigentlich nur zum spielen,.....

:confused: :confused: :confused:

und dann ab damit zu ravensburger, oder wie....:D ;)

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• *lol*

nei ich musste mal was ähnlicher programmieren und hab mir das gebaut um damit zu spielen (rumtesten). Ich hab sogar in der Arbeit eine Spielekiste, so heisst sie wirklich und hier wird nicht gezockt:)

Chris

• is klar! ;)

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Zitat

Original geschrieben von ibinsnur
    sozusagen als gesammeltes werk der minimaniacs *ggg*

nur halt hier öffentlich zugänglich...

ciao

Als verfechter der GPL und BSD-License ist für mich das "offentlich" selbsverständlich;)

cu
    Chris

• ich dachte halt dass das forum hier die meiste affinität zu minis hat, deswegen dachte ich man könnte es hier irgendwie implementieren, vor allem weil mir die umgebung (farben, optik) hier besonders gefällt und sehr übersichtlich ist!

ich melde mich schon mal als bilderlieferant an....:D

ciao

• Das wird, aber nicht funktionieren, weil ich nicht der Betreiber bin. Wenn es hier um ein Fotoalbum geht muss ich passen, dafür ist mir die Zeit zu schade. Und es sollte technisch und nicht (zwingend) optisch gut sein.

Chris

• Hab früher auch öfter so Ähnliches gedacht. Aber mittlerweile sind schon 50000 Threads hier an mir vorbei ins HD-Nirvana gerast. Glaube das ist geradeheraus gesagt zu Wertvoll für'n Forum, so ein Archiv :D.
    Frank (mini35) hat so eine Webseite gestartet mit http://www.mini-net.de, aber ich glaub immom hat er andere Gelüste.
    Fette Frage auch, welcher Anspruch erfüllt werden sollte??!! Ein Rep.-Handbuch wird es wohl nicht ersetzen können (sollen) und ansonsten ist's wohl auch Arbeit sowas ständig zu Pflegen und Sortieren, damit man sinnvoll drin blättern kann.
    Wisst Ihr was? *gg* Da braucht's mal wieder einen html-Freak der gerade von seiner Freundin verlassen wurde und 6 Monate lang am PC kompensiert :D :D :D (Scherz, ok?)
    Arick

PS Ernsthaft fände ich es super, wenn ich (oder wer) die Zeit und Lust hätte aus den Beiträgen hier ständig ein Archiv zu pflegen. 1-2 Mods mehr, und ein Forum wie "Motor" genannt "Archiv Diskussion" wo der Vorschläge reintut und nach eifriger Diskussion dann irgendwann (?? :D) in die Forum-Archiv Seite reinpackt. *uff*
    Dat wär wat! Hat übrigends schon mal der Engländer Scott Beavis erfunden (trotz Ehe!!!! :D). Dabei ist das I.M.E. - The Internet Mini Encyclopaedia bei rausgekommen. Ist aber nicht dasselbe wie so eine Pic-Galerie, ist klar.

Better times without money than times without Mini

• Zitat

Wisst Ihr was? *gg* Da braucht's mal wieder einen html-Freak der gerade von seiner Freundin verlassen wurde und 6 Monate lang am PC kompensiert (Scherz, ok?)

Hmm...datt wär doch was für'n Veit:

-Fährt keinen Mini --> Viel schrauberfreie Zeit

-Ist "BASTARD OPERATOR FROM HELL"-Azubi und wird das sicherlich als willkommene Übung ansehen :D

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat

Original geschrieben von C&A
    Ist "BASTARD OPERATOR...."-Azubi

AZUBI ??!! Haha! Darin isser doch schon lange Meister :D :D

C&A, hast Du das Thema "Frau" absichtich/höflichkeitshalber ausgelassen?
    Arick, single, niederknieend, bereit für Veit's Peitsche :D

Better times without money than times without Mini

• Zitat

C&A, hast Du das Thema "Frau" absichtich/höflichkeitshalber ausgelassen?

Na SO GENAU kenn ich mich mit seinen PROBLEMEN nun auch nicht aus *fg*

Ne, war höflichkeitshalber...weiß echt nicht, ob er eine Lebensabschnittsbegleitung hat...muß ja nicht unbedingt ne Frau sein :rolleyes: *Gerüchtindieluftsetz* :D

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!