Sicherungserweiterung sinnvoll

• Hi!

Bin gerade dabei meinen Kabelbaum etwas zu überarbeiten, ist komplett ausgebaut und bereits gereinigt. Als nächstes werd ich ihn mal durchmessen, ein paar Kabel neu anlöten und neue Stecker geben. Es ist Kabelbaum von einem 74er Mini 1000 mit den 2 Glassicherungen, nun meine Frage, inwieweit ist es sinnvol in zu erweitern, bzw. wie am beste. Ich mein 2 Sicherungen sind nicht wirklich optimal keine Frage, wie und was sichert man am besten ab, Scheinwerfer vorne/hinten, rechts/links, Heizgebläse, Benzinpumpe, Motorverbraucher ...????
    Welchen Sicherungskasten nehm ich am besten und hin damit?

Danke und lg

Matthias

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• Ich hab beim SPi noch noch das Fernlicht abgesichert und einen Flachsicherungskasten verbaut. Den Kasten solltest due bei Conrad und Co. bekommen. Meiner hat 16 Sicherungen und ich hab jetzt alle belegt, ausserdem würde ich den Kasten nach Innen legen.

Chris

• hi!

danke für den tip, hab mich inzwischen schon anders entschieden, bleib bei den 2 bescheidenen orginalen sicherungen und der einen leitungssicherung, dafür kommen alle stecker und verbindungen neu und somit sollte es kein problem geben, hat ja fast 30 auch problemlos funktioniert (außer es haben sich begabte selbsternannte funkenkitzler dabei versucht:p )

lg

matthias

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!