Tach - ich mal wieder!
Ganz kurz und bündig:
Radlager vorn links vor 2 Monaten gewechselt. Bei Ausbau der alten Lager war der Abstandsring zwischen Öldichtring und Radlager innen (also NICHT der Abstandsring zwischen den Lagern) nicht installiert... hab die neuen Lager also auch ohne den Ring wieder eingebaut. Kronenmutter angezogen, bis Drehmomentschlüssel KAPUTT ging (KNACK!) also mind. 210 NM und mit nem 34ger Maul 1 Splintloch weitergedreht und ein paar Tage später nochmal eines (müssten also etwa 350NM sein).
UND NU? NU WACKELTS WIEDER... !!!
Also meine Theorie wäre, dass sich der Öldichtring durch den fehlenden Abstandsring etwas "eingearbeitet" hat und ich das Lager einfach mal nachstellen sollte (also Kronenmutter nochmal 1-2 Splintlöcher weiterdrehen). Außerdem hab' ich hier im Forum schon ziemlich verschiedene Meinungen über die Montage vom Amstandsring gelesen... WAS MEINT IHR DENN SO DAZU?
Danke Euch!