Ich fahre meine Wolfrace ohne Schlauch mit den A032 und hatte noch nie Probleme damit.
Ich würde mir erst bei ernsthaften Problemen darüber Gedanken machen.
dietmar
Ich fahre meine Wolfrace ohne Schlauch mit den A032 und hatte noch nie Probleme damit.
Ich würde mir erst bei ernsthaften Problemen darüber Gedanken machen.
dietmar
Ich fahre meine Wolfrace ohne Schlauch mit den A032 und hatte noch nie Probleme damit.
Ich würde mir erst bei ernsthaften Problemen darüber Gedanken machen.dietmar
Und wie lange fährst die schon...? Noch nich soo lange, oder?
Und zum Gedanken machen ist dann im Fall der Fälle vieleicht schon zu spät
Und wie lange fährst die schon...? Noch nich soo lange, oder?
Und zum Gedanken machen ist dann im Fall der Fälle vieleicht schon zu spät
Ein halbes Jahr sind die jetzt drauf. Vorsichtig gefahren bin ich keine Minute. Viel Kilometerleistung hab ich aber noch nicht drauf.
dietmar
Ein halbes Jahr sind die jetzt drauf. Vorsichtig gefahren bin ich keine Minute. Viel Kilometerleistung hab ich aber noch nicht drauf.
dietmar
Vieleicht mach Ich mir auch einfach 'nen zu großen Kopf darum
Aber dass ein Hersteller vom eigenen Produt abrät...
Hat mir dann halt doch zu denken gegeben
Hallo Jan,
fuer Schlaeuche eindeutig freigegebene Reifen in 165/70 10:
AVON CR-6 "ZZ" Competition (sauteuer)
Dunlop SP Aquajet (teuer)
(Sind Rennreifen, aber mit Strassenzulassung)
A008 mit Schlaeuchen und 2,2bar vorne und 2,1 bar hinten auf LP 918 bin ich 8.000 km ohne Probleme gefahren.
Hallo Jan,
fuer Schlaeuche eindeutig freigegebene Reifen in 165/70 10:
AVON CR-6 "ZZ" Competition (sauteuer)
Dunlop SP Aquajet (teuer)(Sind Rennreifen, aber mit Strassenzulassung)
A008 mit Schlaeuchen und 2,2bar vorne und 2,1 bar hinten auf LP 918 bin ich 8.000 km ohne Probleme gefahren.
Hallo Marco!
Das ist interesant... Gibt's das auf Papier? Die Dunlops sind zwar doppelt so teuer wie die A008 - aber wenn's dann 100% legal bzw. sicher ginge und der Reifen was kann...? Optisch jedenfalls finde Ich den Aquajet sehr schön.
Nur; Ich glaube kaum, dass das was für den Alltag ist
Hallo Jan,
laut Aussage von Dunlop-Techniker und Herr Wolpert von MOR (Münchner Oldtimerreifen) sind die Aquajet eindeutig für Schläuche freigegeben, da der Reifen zur Verwendung von Felgen ohne Hump wieder aufgelegt wurde.
Der Händler empfiehlt sogar die Verwendung von Schläuchen auf seiner Web-Site:
oder aber Dunlop DJ 93 L
Ok, sehr schön. Sind halt leider mit Montage und Schlauch ~530€...
Kann der Reifen dann auch was? Jemand Erfahrungen damit?
Über die ursprünglichen hört man ja nicht soo viel Gutes...
Auf dem Level eines A008 wird er wohl nicht performen können...?
Gruß,
Jan
Es geht auch billiger:
Es gibt doch Felgenbänder für den schutz des Schlauches vor der Felge.
Gibt's sowas nich auch für den Reifen...? Eine Art 'Einlage' zw. Reifen & Schlauch?
Ich habe immernoch etwas bedenken...
Gruß,
Jan
Nein Jan, dass gibt es nicht. Es macht auch keinen Sinn. Einfach etwas Talkum Puder verwenden und schauen, dass der Reifen bei der Montage innen sauber ist und das Ventil gerade sitzt. So wurde es auch schon vor 40-50 Jahren gemacht. Solange der Luftdruck stimmt passiert nichts.
[quote='Asphalt','RE: felge mit oder ohne schlauch??']Es gibt doch Felgenbänder für den schutz des Schlauches vor der Felge.
Gibt's sowas nich auch für den Reifen...? Eine Art 'Einlage' zw. Reifen & Schlauch?
Felgenbänder werden bei Speichenrädern verwendet, wie beim Fahrrad. Hier handelt es sich dann um Vorkriegsoldtimer, die noch mit Schlauch fahren müssen.
Schlauchlose Reifen brauchen keine Felgenbänder!
Es sei denn Du hast Speichenräder am Mini:p
hi aspalt,
ich bin viele Jahre mit meinen dreiteiligen 7x10ern mit Schlauch
gefahren weil das superleichte Rennfelgen sind und ich der Abdichtung
in dem Felgenstern nicht getraut hatte.......ach ja nicht nur zur Eisdiele...hehe
schläuche gut mit Talkum einpudern, auf die Ventile achten (gerade stehen)
ich hatte nicht ein mal probleme.
Aber bei neuen Reifen auch immer neue Schläuche,
die Kinder in der Nachbarschaft hatten sich im Winter dann sehr über die Schläuche zum Schlitten,....ähm Schlauchfahren gefreut.
Felgenbänder werden bei Speichenrädern verwendet, wie beim Fahrrad. Hier handelt es sich dann um Vorkriegsoldtimer, die noch mit Schlauch fahren müssen.
Schlauchlose Reifen brauchen keine Felgenbänder!
Es sei denn Du hast Speichenräder am Mini:p
Du hast jetzt aber schon gelesen, worum's ging, oder!?
@howlow:
Ok - Ihr habt mich überseugt. Lieber 5x mehr nach dem Luftdruck geschaut, als 1x doofe Reifen (sackteure Dunlops mit Vorkriegsprofil) gekauft
Gruß,
Jan
Jan,
und wenn Du auch bald in den Westerwald faehrst, dann komm vorbei und ich montier Dir die Pellen...
@howlow:
Ok - Ihr habt mich überseugt. Lieber 5x mehr nach dem Luftdruck geschaut, als 1x doofe Reifen (sackteure Dunlops mit Vorkriegsprofil) gekauftGruß,
Jan
Hab ich Dir ja auch schon gesagt, wird immer funktionieren.:D:D
Wir nahmen sowieso immer kleiner angegebene Größen der Schläuche, die liegen sich schöner an. Oder gleich ohne probieren, gab auch nie Probleme.
Und das waren locker 100e, keine Einzelfälle;).
Gruß
Rüdiger
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!