ZitatNee nee, es handelt sich schon um ein Auto
bei den drehzahlen tip ich mal auf honda s2000 ?
ZitatNee nee, es handelt sich schon um ein Auto
bei den drehzahlen tip ich mal auf honda s2000 ?
*läster an*
Das sind doch die, die sich selbst früher oder später kompostieren, oder ?
*läster aus*
ZitatOriginal geschrieben von chris
bei den drehzahlen tip ich mal auf honda s2000 ?
Der Kandidat erhällt 100 Punkte
ZitatOriginal geschrieben von GvA
*läster an*Das sind doch die, die sich selbst früher oder später kompostieren, oder ?
*läster aus*
Das werd ich erst in ein paar Jahren herausfinden, denke aber nicht daß der schneller rostet als ein Mini
Naaaa, des ging net um den Rost. Ich wollte damit doch nur das Gerücht der ominösen Motorschäden bei dieser Modellreihe pflegen...
Ein ausgewogenes Verhältnis: was von der Insel zum Kurvenfahren und was von der anderen Insel zum Aus- und Durchdrehen
Das mit den Motorschäden stimmt schon teilweise, aber es gibt ja 3 Jahre bzw. 100 tkm Garantie. Bisher wurden auch alle Motoren auf Kulanz ersetzt, es sei denn die Garantie ist abgelaufen. Die Motoren der Modelle bis 2003 wurden technisch nachgerüstet um Motorschäden vorzubeugen.
Zudem kann ich mir gut vorstellen daß manche Motorschäden durch Ölmangel im Motor entstanden sind. Viele Leute denken daß solch ein modernes Fahrzeug kein Öl verbraucht, aber gerade durch die hohen Drehzahlen braucht der Motor umso mehr Öl.
Ich denke wer regelmässig nach dem Ölstand kontrolliert und das richtige Öl reingießt, den Wagen immer brav warmfährt wird auch lange seinen Spaß damit haben. Ich hoffe auf jeden Fall daß es bei mir so abläuft
Petar
ZitatOriginal geschrieben von alter mann
lt. minispeed (kapitel 25) sieht die bittere realität folgendermaßen aus:1000er 42 ps: 124km/h
der alte mann (hatte mal einen 1000er, der fuhr 140!)
@ alter mann:
Ich hab auch nen 1000er 42ps und mich würd jetzt interessieren wie denn die 140 auf deinem Tacho ausgesehen haben?
Mein Tacho geht nur bis 140... ich weiß nicht ob du den Tacho kennst aber ich nehme es mal an; die 140 sind.. ich drücke es mal so aus "Südöstlich" der Tachoscheibe.. wenn ich jetzt auf der AB vollgas fahre so ca. bis 6500 U/min steht die tachonadel senkrecht nach unten... wo nichts mehr auf der Tachoscheibe steht Jetzt würd mich interessieren wie schnell ich mich jetzt wirklich bewege (ned zum protzen sondern wegen Pozilei).. Wie groß ist das Tachospiel bei diesem Tempo??
mfg
Andi
PS.: ->1000er 42 ps: 124km/h <- ??? In meinem Zulassungsschein steht schon 132km/h.. also die angabe check i ned...
PPS.: Mein kleiner is total original (oder besser originell?;))
ZitatOriginal geschrieben von chris
bei den drehzahlen tip ich mal auf honda s2000 ?
hätte aber auch ein RX 8 sein können:D
Zitatinteressieren wie schnell ich mich jetzt wirklich bewege (ned zum protzen sondern wegen Pozilei).. Wie groß ist das Tachospiel bei diesem Tempo??
Die 132 km/h im Fahrzeugschein sind doch arg pessimistisch...die Dinger gehen definitiv schneller. Ich hatte bei meinem Tausender auch schon öfter die Nadel "auf Süden" stehen. Und 150 ist er auf jedenfall gelaufen, das hat mir die Polizei -ääh- bestätigt.
Dabei war er ziemlich serienmäßig, wenn man mal vom LCB-Krümmer und der RC40 absieht.
.....
ZitatOriginal geschrieben von Der Miniator
hätte aber auch ein RX 8 sein können:D
war´s aber net :p :p :p
Achtung, jetzt komm ich (hähä, grins):
Mein Wintermini lief nach Tacho knapp über die 140 - entspricht in Reality denke ich mal etwa den 132 km/h. Einwandfrei.
Mein alter 1000er vorletztes Jahr (Fächer, Janspeed, K&N) hat es auf der AB im ach so berühmten Windschatten schonmal so bis zum "h" von "km/h" auf dem 140er Tacho gebracht. Da bin ich ja jedesmal vor Stolz fast geplatzt
War der beste Mini überhaupt bisher - Verbrauch 4,5-6,5 Liter und alle 10000km mal nach dem Öl geschaut, vielleicht sogar schon gewechselt... und eine Laufruhe - himmlisch! Und jetzt mit 1,3ltr: alle 2000km spätestens nach dem Olio schauen, alle 5000km wechseln, nie unter 6,5 Liter brauchen - meistens viel mehr (die Selbstbeherrschung - jaja). Das hat's gebracht, ehrlich! Am Fahrspaß hat sich nämlich nix geändert!
Ich gehe sogar einen Schritt weiter: auf dem Heimweg vom IMM2001 bin ich mit einem Kumpel in 2er Formation heimgeflogen: ich in besagtem 1000er auf 165ern 12" (der auf dem Hinweg bei Tempo 90 etwa 4 Liter gebraucht hat) und der andere im 1,3i mit 175ern 13" Quadratlatschen, K&N, Bastuck.
Na, welcher Mini war auf der AB schneller ?? Welcher hat mehr Sprit gebraucht ??
Bin ich froh, das ich 1000er fahre!!
ZitatOriginal geschrieben von chris
war´s aber net :p :p :p
War es zwar nicht! geht aber besser!:p :p :p
ZitatOriginal geschrieben von GvA
Achtung, jetzt komm ich (hähä, grins):
Ich gehe sogar einen Schritt weiter: auf dem Heimweg vom IMM2001 bin ich mit einem Kumpel in 2er Formation heimgeflogen: ich in besagtem 1000er auf 165ern 12" (der auf dem Hinweg bei Tempo 90 etwa 4 Liter gebraucht hat) und der andere im 1,3i mit 175ern 13" Quadratlatschen, K&N, Bastuck.Na, welcher Mini war auf der AB schneller ?? Welcher hat mehr Sprit gebraucht ??
Wen du in Formation gefahren bist ....keiner!:p
und wegen dem Sprit...bist im Windschatten gefahren vom 1,3 I
dann hast ja auch kein Sprit gebraucht!:p :p :p
Nebeneinander - trotzdem war keiner schneller! Der 1,3 in der Beschleunigung geringfügig aber nicht wesentlich (OK, ich alleine - die anderen zu zweit). Mehr als 20-30m hat der nie rausschlagen können. Aber auf der gleichen Strecke mit dem gleichen Tempo (meistens so um die 130) lag ich bei etwa 6 Litern und der andere bei etwa 8. Durch gemeinsame Betankung war das leicht zu ermitteln.
Allerdings stammte die Breit-Tief Karre aus Appenweier vom Superexperten und hat durch spezielle Tuningmaßnahmen eher an Geräusch gewonnen und Leistung verloren. Sah aber geil aus und hat gut Geld gekostet
Das Gepäck mußte ich bei mir zum größten Teil mitnehmen weil die Entfernung Radkasten-Reifen beim anderen nicht so ganz geklappt hat. Aber das sind ja Kleinigkeiten..
ZitatOriginal geschrieben von Der Miniator
War es zwar nicht! geht aber besser!:p :p :p
Stimmt, von 0-100 km/h ist der Mazda um 0,2 sekunden schneller und das war's auch schon. Aber beim S2000 kommt man in den vollen Genuß des Cabrio-Fahrens und das sind mir die 0,2 Sekunden aber schon Wert.
Musste mal gesagt werden
mfg Petar
ZitatOriginal geschrieben von Greeny
Stimmt, von 0-100 km/h ist der Mazda um 0,2 sekunden schneller und das war's auch schon. Aber beim S2000 kommt man in den vollen Genuß des Cabrio-Fahrens und das sind mir die 0,2 Sekunden aber schon Wert.
Musste mal gesagt werden
mfg Petar
ausserdem is der s2000 das schönere auto ..... der RX 8 is ´ne hässliche gurke
Zitatder RX 8 is ´ne hässliche gurke
Tja die Geschmäcker... die Katze frisst auch Mäuse, ich möchte sie nicht...
Find sowohl den Honda als auch den (neuen) RX 8 klasse.
Gruß
Papier ist geduldig!
Der RX 8 ist schneller....
Beide sind zu schwer!
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