hab da diverse fragen...

  • moin,
    hab ein paar fragen aus den verschiedenen bereichen und bevor ich tausend threads aufmache dachte ich packe ich das alles in einen....
    war nämlich eben nochmal am mini zugange:
    1. weil die blinker nicht gehen, es fing damit an, dass dieblinekr zwar blinkten, die "blinker-birne" in meinem tacho aber nicht und nur wenn sie wollte ud seit kurzem gehen die blinker nicht mehr, wenn ich blinken will! bei warnblinker funzen die, also dachte ich das muß das relais sein (wenn es das neben dem scheibenwaschbehälter ist und über dem warnblinker relais)! da kommt einmal masse und einmal plus auf den kabeln an (wenn ich den blinker betätige), find ich schon komisch, versteh irgendwie nich wie dann die einzelne "blinkerseite" angesteuert wird...naja strom war noch nie meine stärke! wie auch immer, wie prüf ich denn jetzt das relais, wenn es denn das richtige is (und muß der relais halter auch anner masse führen??)
    2. wollte ich die chrom-doppel-waschdüsen anbringen. hab schon gelesen dass manche die schlecht rausbekommen, aber meine gingen ganz locker raus, nur gingen die anderen nicht rein (die "bohrung" hat eine D-form). habt ihr da gebohrt oder wie?
    3. diese ollle "dämmung" die sich so langsam auflöst (da wo die relais drinsitzen), kann man die rausnehmen oder wird es dann noch viel lauter??weil häßlich siehts ja schon aus (obwohl mein mini ja momentan nicht gerade eine schönheit darstellt!)
    4. irgendwie springt meine motorhaube bei der fahrt gerne mal auf (nicht ganz, nur einen spalt)! eigentlich rastet der zapfen auch richtig im verschluß ein aber der hebel hat ein wenig spiel, kann ich das irgendwie unterbinden?


    würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet! ich weiß ja das mein einstand hier nicht gerade perfekt war, aber ich werd jetzt das beste draus machen und ihn noch ein wenig "stilllegen" um mich ein wenig in die materie zu fuchsen und die rottigen teile (durch die ich beim kaufpreis gespart habe) auszuwechseln!soll mich ja schließlich noch ein wenig begleiten, der kleine!


    also bis denn dann rasmus

  • 1. Blinker und Warnblinker sind getrennt. Blinkerrelais sitzt nahe der Lenksäule unterm Armaturenbrett. Wenigstens bei den Baujahren ab Anfang der Achtziger .


    2. -?-


    3. Schmeiß die Dämmwolle raus ! Die hat sich im Laufe der Jahrzehnte nur unnötig mit Benzin- und Öldämpfen vollgesogen und untendrunter bzw. dahinter gammelt schön der Gilb vor sich hin ! Lauter ?!? Ich kenns nicht anders....aber das spielt glaube ich keine so große Rolle, oder ?


    4. Ist der Hebel locker ? Die Motorhaube richtig eingepaßt ? Klar, kann man unterbinden. Oder Du fährst nach SB zum TÜV, da knallt dann der Prüfer so dermassen die Motorhaube zu, daß das Ding von selbst abbricht. :mad: (kleine Anekdote am Rande; die Plakette habe ich dann anschließend wegen fehlerhaftem Haubenschließmechanismus nicht bekommen).


    ......jupp.......

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • [QUOTE]knallt dann der Prüfer so dermassen die Motorhaube zu, daß das Ding von selbst abbricht. (kleine Anekdote am Rande; die Plakette habe ich dann anschließend wegen fehlerhaftem Haubenschließmechanismus nicht bekommen).[QUOTE]


    ...wo genau liegt der jetzt begraben...?;)


    Gruß,


    Oli



    wie funktioniert das !"§$%&/!!!!-Zitieren? Mit 'Zitat' öffnen, Text reinkopieren, und WIE dann wiedér schließen!?!?:mad:

    You've been MINIed!


    Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

  • Original geschrieben von Oli

    Zitat

    knallt dann der Prüfer so dermassen die Motorhaube
    wie funktioniert das !"§$%&/!!!!-Zitieren? Mit 'Zitat' öffnen, Text reinkopieren, und WIE dann wiedér schließen!?!?:mad:


    wie mit allen anderen befehlen auch.........


    du musst im "end-tag" ein ///////// einfügen
    [anfang]blablabla[/anfang]


    oft hilft auch die hilfe >>> ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zitat

    oft hilft auch die hilfe >>>


    ahhhh...RTFM!


    Danke!

    You've been MINIed!


    Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

  • Zitat

    4. Ist der Hebel locker ? Die Motorhaube richtig eingepaßt ? Klar, kann man unterbinden. Oder Du fährst nach SB zum TÜV, da knallt dann der Prüfer so dermassen die Motorhaube zu, daß das Ding von selbst abbricht. (kleine Anekdote am Rande; die Plakette habe ich dann anschließend wegen fehlerhaftem Haubenschließmechanismus nicht bekommen).



    das is net dein ernst, oder ?
    ich sag jetz auch net dass es etwas mit dem bundesland zu tun hat :rolleyes:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat

    das is net dein ernst, oder ?
    ich sag jetz auch net dass es etwas mit dem bundesland zu tun hat


    Hähä....(analog zur alten MB-Werbung)


    Doch...war ganz schön ernst...bin dann erst blaß, dann rot, dann grün geworden....und dann sah der Prüfer sein Heil nur noch darin, mir die ASU zu schenken....grrrrrrrrmpfffflllllll.............. :mad:


    (hat mir auch anschließend ganz brav die Motorhaube mit'm Draht zugebunden...wiederkommen mußt ich trotzdem)


    :rolleyes:


    Zitat

    ...wo genau liegt der jetzt begraben...?


    Das war der Prüfer from hell .... den kann man nich' begraben ...

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!