moin,
hab ein paar fragen aus den verschiedenen bereichen und bevor ich tausend threads aufmache dachte ich packe ich das alles in einen....
war nämlich eben nochmal am mini zugange:
1. weil die blinker nicht gehen, es fing damit an, dass dieblinekr zwar blinkten, die "blinker-birne" in meinem tacho aber nicht und nur wenn sie wollte ud seit kurzem gehen die blinker nicht mehr, wenn ich blinken will! bei warnblinker funzen die, also dachte ich das muß das relais sein (wenn es das neben dem scheibenwaschbehälter ist und über dem warnblinker relais)! da kommt einmal masse und einmal plus auf den kabeln an (wenn ich den blinker betätige), find ich schon komisch, versteh irgendwie nich wie dann die einzelne "blinkerseite" angesteuert wird...naja strom war noch nie meine stärke! wie auch immer, wie prüf ich denn jetzt das relais, wenn es denn das richtige is (und muß der relais halter auch anner masse führen??)
2. wollte ich die chrom-doppel-waschdüsen anbringen. hab schon gelesen dass manche die schlecht rausbekommen, aber meine gingen ganz locker raus, nur gingen die anderen nicht rein (die "bohrung" hat eine D-form). habt ihr da gebohrt oder wie?
3. diese ollle "dämmung" die sich so langsam auflöst (da wo die relais drinsitzen), kann man die rausnehmen oder wird es dann noch viel lauter??weil häßlich siehts ja schon aus (obwohl mein mini ja momentan nicht gerade eine schönheit darstellt!)
4. irgendwie springt meine motorhaube bei der fahrt gerne mal auf (nicht ganz, nur einen spalt)! eigentlich rastet der zapfen auch richtig im verschluß ein aber der hebel hat ein wenig spiel, kann ich das irgendwie unterbinden?
würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet! ich weiß ja das mein einstand hier nicht gerade perfekt war, aber ich werd jetzt das beste draus machen und ihn noch ein wenig "stilllegen" um mich ein wenig in die materie zu fuchsen und die rottigen teile (durch die ich beim kaufpreis gespart habe) auszuwechseln!soll mich ja schließlich noch ein wenig begleiten, der kleine!
also bis denn dann rasmus