passen vdo's an den original kabelbaum?

  • wie sieht das aus? kann man einfach den originalen dzm oder die tankanzeige durch ein vdo ersetzen, oder ist da mehr arbeit von nöten?

  • Soweit ich weiß kann man den DZM anschliesen, da der ja nach irgendeiner norm über die Zündspule betrieben wird.
    also mit den original kabeln müste das klapen.
    wie es bei der tankanz. aussieht, keine ahnung.


    Gruß, Asphalt


    PS: Man belehre mich, wenns nicht stimmt, da ich das auch noch vor mir hab. :)

  • SH*T!! hab gerade bei ebay auf en falschen geboten... :o
    naj, aber dann tu ich ihn eben wider verkaufen...tja, unwissenheit schadet dem geldbeutel...Mist... :(

  • so, wollte den threat nochmal hochholen! hat vielleicht schon jemand komplett auf vdo's umgerüstet? wie sind die erfahrungen mit den originalen gebern? was passt, was nicht?


    dank euch, markus

  • Bin auch gerade dabei div. Zusatzinstrumente anzuschliessen. Habe heute mal probeweise Tank und Wassertemp ( Motometer Instrumente ) an den original Kabelbaum angeschlossen, da mein neues Armaturenbrett noch nicht fertig ist. Haben beide sofort voll ausgeschlagen. Wenn Du Fortschritte machst lass es mich wissen.


    Gruss Sönke, der noch viel Arbeit vor sich hat!

  • vdo muss angepasst werden vor allem am tank geber ,dort die ohmzahl messen und mit der uhr vergleichen


    smith vieglia und jäger instrumente passen immer .......... schon aleine weil es dafür auch die passenden geber gibt sollten aber bei anschaffung mitbestellt werden ZB: braucht die tankanzeige vom inno auch den tankgeber vom inno und genauso muss auch ein anderer temperaturfühler eingebaut werdn


    die teilehändler helfen euch da gerne weiter ;)


    bei vdo is es en haufen abstimmarbeit könnte beim tank funktionieren wenn der schwimmerbügel umgebogen wird (trokentest im ausgebauten zustand)
    vorsicht bei der belegung der kabel NIE dierekt 12 vbolt auf den tankgeber legen gegebenenfalls spannungskonstanter zwischensetzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!