Hallo,
habe bei meinem Mini so ein theoretisches 90bhp Kit verbaut (neuer Kopf mit grossen Kanälen und Ventilen, Auspuffanlange komplett inkl. Kat, HHKHW 1.5, K&N Filter, Kerzen, regelbarer Benzindruckregler) und hadere ein wenig mit der Abstimmung.
Wir bekommen unter 4%CO keinen vernünftigen Motorlauf zusammen, mit den 4% ist aber ein wenig zu fett. Bei 3-4k scheints ziemlich zu passen, typischerweise ist er dafür unten und oben zu fett. Hat damit meine Vermutung bestätigt, dass er Original in der Mitte zu mager war.
Wie auch immer, hat jemand eine Idee wie ich dem Problem zu Leibe rücken könnte? Gibts möglicherweise Tuningchips oder Vorschaltgeräte? Ich kenn bis dato nur das ICON-Ding, das scheint aber "nur" die Zündkurve zu beeinflussen, nicht, dass das schlecht wäre, aber das hilft mir in meinem Benzinüberschuss noch nicht weiter
Die zweite Frage betrifft den Kat, ich hab die Superflow-Anlage mit Kat von Minisport, will aber den Kat abbauen da er einerseits momentan langsam aber kontinuierlich ermordet wird und zweitens meinem Bestreben nach endgültigem Vollstrecken im Weg steht
Kennt jemand ein deklariertes Kat-Ersatzrohr (in 1,75 Zoll) aber mit den fertigen Rohflanschen? Das Rohr von den non-cat Superflow-Anlagen wird offenbar nur gesteckt, nix geflanscht. Schweissen wir da einen Flansch dran hab ich wieder Schweissnähte im Auspuff, oder ewig lange Arbeit mit dem Schleifer. Beides schlecht.
Raoul