• hi! ich mal wieder! da ich ja gerne meinen 13er mpi auf 10 zoll umrüsten wollte hab ich noch mal ne frage! da mir vor kurzrm aufgefallen ist, dass ich ja gar keine sportpack fahre (*peinlich,peinlich*) wollte ich euch nochmal was fragen! es hieß ja, dass der umbau bei sportpackverbreiterungen teurer sei!
    so, habe bei meinem 13er so ähnliche verbreiterungen dran, wie der mini unten! habe genau so viel platz zwischen verbreiterung und blinker wie der gezeigte! meint ihr, dass der umbau vielleicht auch ohne karosseriearbeiten zu machen ist??

• Es hat nix mit den Verbreiterungen an sich zu tun, sondern mit den ausgeschnittenen Radkästen. Wenn du 13"-Räder mit 175er draufhast, sind die Radkästen weiter ausgeschnitten, um zu verhindern, dass die Laufflächen streifen. Du kannst ihn (technisch) ohne Probleme auf 10" umrüsten, allerdings wirst du keine ordentlichen Verbreiterungen finden, die den großen Ausschnitt abdecken.

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• wär ja auch schön gewesen! ausgeschnitten sind sie ja! allerdings nicht so ordentlich wie z.b hier

unterhalb der befestigungen der verbreiterungen sind bei meinem noch löcher zu sehen. anscheinend von verbreiterungen, die früher mal drauf waren:confused:

• war hier nicht mal ein beitrag der zeigte dass es eben doch geht mit den ausgeschnittenen kotflügeln und passenden (gruppe2?)verbreiterungen?

• Ach, der Roland. Ich glaube aber, dass es nicht Gruppe 2 sind. Die habe ich hier grad rumliegen und die sind schmaler. RoCalli oder Andreas Hohls geben dir sicher mehr Infos darüber.

Chris

• Zitat

Diese sind ausreichend für 6J breite 10er.

Naja, du musst aber dazu sagen: nur in Verbindung mit einem negativ gestelltem Fahrwerk. Und selbst da würde es nicht jeder Tüver eintragen. Ist schon recht knapp!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• super! hoffe, dass das auch wirklich so klappt wie ich mir das vorstelle:confused: :rolleyes:
    zu der eintragung, solange es überhaupt jemand einträgt bin ich zufrieden! bin bereit dafür auch längere strecken zu fahren;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!