• Hallo zusammen,

ich dachte einfach, ich probiere es auch mal hier.

Also: Ich bin momentan Azubi bei einem großen Anlagenbauer und Handelshaus in Essen und habe ende des Jahres meine Abschlußprüfung. Leider hat mir meine Firma letzten Freitag mitgeteilt, daß ich nicht übernommen werde.

Hat irgendjemand Verwendung für einen Außenhandelskaufmann und Fremdsprachenkorrespondent Englisch im Raum Bochum oder EN-Kreis? Bin auch gewillt, in diesem Raum umzuziehen!!

Oder weiß jemand, wo man Adressen von Firmen herbekommen kann, die solche Menschen suchen? Oder noch gar nicht wissen, daß sie mich gebrauchen können? :rolleyes:

Bin dankbar für jede Hilfe. Ich baller auf jeden Fall schon mal eine Menge Bewerbungen raus.

Danke und Gruß,

Felix

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• Hi Felix!

Ja, hmm...schwierig. Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nach der Lehre nicht unbedingt einfach sein wird etwas zu finden. Grund:

Wurdest du gemustert und für Tauglich befunden...? Ich sehe ein hübsches Böötchen in deinem Avatar...haste den Dienst schon abgeleistet? Wenn ja, steht dir die Welt schon viel weiter offen.

Ich weiß wovon ich rede. Damals war es so, dass 'n Kumpel und ich bei der gleichen Firma auf den gleichen Job beworben hatten. Ich hatte die besseren Zeugnisse (eigentlich wesentlich besser), aber war als T2 eingestuft. Er dagegen zum T3...ihn hätte man genommen, weil die Wahrscheinlichkeit der Einberufung geringer wäre. Er musste dann aber genauso den Dienst antreten :D

Egal....

Zur Stellensuche kann ich dir das Internet allerwärmstens empfehlen. Alle großen Firmen haben eine Jobseite auf ihrer Homepage oder sind bei zB. Jobpilot vertreten....