HALLO
BEI MEINEM COOPER KANN ICH DAS LICHT NICHT MEHR EINSCHALTEN.DAS FERNLICHT GEHT ABER NOCH.SICHERUNGEN HABE ICH AUCH KONTROLLIERT.
WOLLTE JETZT DEN SCHALTER MAL WECHSELN;DESHALB MEINE FRAGE:KÖNNTE JEMAND VON EUCH MIR EINEN LICHTKIPPSCHALTER FÜR EINEN COOPER BAUJAHR 92 VERKAUFEN.VIELLEICHT HAT ABER NOCH JEMAND EIN TIP WORAN ES LIEGEN KÖNNTE.DANKE
Lichtausfall
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deine Shift-Taste klemmt
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Kenn mich zwar mit diesen neumodischen MINIs nicht aus, aber ich denke der Fehler liegt am Lichthebel am Lenkrad, (Kontaktschwierigkeiten). Mal dran rütteln und mit der flachen Hand gegen die Verkleidung schlagen.
Inno-Uwe
hat bei mir geholfen -
Mach dir erstmal die Mühe, und nimm den Grill vorne runter, löse nach und nach alle Steckverbindungen die du da findest und säubere die Kontaktflächen mit Stahlwolle, Schleifpapier oder womit du auch immer die Oxidation bekämpfen kannst. WD40 reicht hier meist nicht zur Problembekämpfung. Das kannste nachher als Schutzvor neuem Gammel draufsprühen. Drücke die Buchsen der Verbindungen bevor du sie zusammensteckst leicht mit einer Zange zusammen, damit die Verbindung fester wird. Ich hatte bei meiner Krücke den gleichen Spass. Mal ging das Licht, mal nicht. Mal nur die rechte Seite oder nur das Fernlicht....und seit dem ich alle Verbindungen wieder für freien Stromfluss fit habe......Flutlicht wann immer ICH es will !!!
Wenn du Pech hast musst du dir auch den Lötkolben bereit legen, weil der Gammel auch gern mal den Verbinder vom Kabel trennt. --->einfach etwas weiter abisoliert und neu angelötet......
...fettich... -
Wenn das Fernlicht noch geht kommt auf jeden Fall schon einmal Spannung vom Lichtschalter an den Lenkstockhebel, von dort geht es mit Kabelfarbe blau/rot weiter. Hat ein 92er Vergaser auch schon fliegenden Sicherungen hinter dem Radio?
Ansonsten siehe Tips von Easystouring.Viel Erfolg,
Klaus
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