Moin,
ich wollte am Sonnabend u.a. mal die Zündkerzen wechseln.
Ist ja im Prinzip auch ne prima Sache und eine Angelegenheit von Minuten. Allerdings bei meinem Mini natürlich nicht!
Ich hab' keine Ahnung ob meine Vorgängerin die jemals gewechselt hat. Auf jeden Fall tun mir jetzt noch die Handgelenke von dem Zündkerzenschlüssel weh und die Kerzen haben sich kein Stück gedreht.
Hat jemand eine Idee, wie ich die da raus bekommen könnte, denn mit Caramba wollte ich die eigentlich nicht einsprühen?!
Zündkerzen fest(-gerottet)
-
-
das würde ich dir auf alle Fälle raten. Damit löst du schön den Gammel und das ist wichtig. ....denn verhuddelst du das Kerzengewinde ist das eine Sch...arbeit!!
Also: schön einsprühen....warten....einsprühen....vielleicht mit ner Messingbürste etwas sauber machen....einsprühen und einen neuen Versuch wagen. Viel Glück!! -
auf jeden fall mit caramba einsprühen!
gruß patrick
-
Ja aber...
mein Gedanke ist: Wenn da dann was von dem Zeug durchläuft habe ich eine schöne Benzin-Luft-Caramba-Mischung, die bestimmt nicht so gut für den Motor ist?!
Oder? -
Hallo Zapata,
wie Du bereits erkannt hast, erhälst Du eine
Zitat....schöne Benzin-Luft-Caramba-Mischung...
welche auch eine ideale Starthilfe (ähnlich z.B. Startpilot)
ergibt.Grüssle,
Markus -
...und die Zündkerzen werden gegen den Uhrzeigersinn gelöst:p :p :p
Inno-Uwe
war überflüssig, ich weiß....konnt's mir aber nicht verkneifen.Ansonsten mit Knarre und Verlängerung und leichten Schlägen (Wenn die Kerzen sowieso getauscht werden, macht's eh nix, wenn die Keramik bricht.)
-
Wahrscheinlich war der Vorbesitzer so schlau und hat kalte Zündkerzen (ich meine nicht den Wärmewert) in den noch heißen Motorblock geschraubt, was den beschriebenen Effekt des nicht mehr lösen könnens hat.
Falls die Kerzen noch ganz sind, denn Motor erstmal auf Betriebstemperatur bringen und dann noch mal versuchen die Kerzen zu lösen.
Gruß,
Boris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!