Parkunfall.. mit Folgen?

• Halli hallo,

heut nacht ist mir jemand ins rechte rücklicht von der seite
    reingefahren. gemeldet hat sich natürlich keiner. :(
    das glas ist förmlich explodiert der (chrom/plastik) sockel ist auch hinüber und auch das blech hat darunter eine beule.

des weiteren stand er mit dem heck 20-30cm links von seiner ursprünglichen stelle.
    die frage ist jetzt ob es sich damit hat die lampe auszutauschen und das blech auszubeulen, oder kann sich bei einem solchen
    "bagatellschaden" der hintere rahmen /das hintere
    fahrwerk (oder sonst noch was?) verziehen?
    mfg
    ein echt deprimierter
    Richard

• Hi!

Kommt drauf an, wenn er gegen den Borstein gedrückt wurde, dann ist's AUA...wenn nicht, dann wird eher nix passiert sein, weil der Mini hinten so leicht ist, dass man den mit 2-3 Leuten hinten locker zur Seite schieben kann....
    Kannst du ein Bild posten? Da sieht man die Ausmaße des Schadens besser.

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hab leider grad keine digicam da...
    also zum glück war kein bordstein da, er konnte also frei hüpfen/rutschen.ich weiss zwar nicht wann es heute nacht angefangen hat zu regnen aber ich denke die strasse war zu dem zeitpunkt schon nass.er konnte also gut rutschen.

der schaden ist naja eben das rücklicht is komplett hinüber bis auf das rückfahrlichtglas. die plastikfassung ist auch völlig rampuniert (die lichter gehen aber noch) und an der rechten
    aussenkante der fassung hat das blech ein kleinere (kann ich bei
    regen und den lichtverhältnissen aber nicht genau beurteilen)
    beule.

.___
    | . |
    | . <
    |___|
    |___|
    also so in etwa siehts aus :)
    Edit irgendwie schaff ichs nicht ganz der | und die< sollten eigentlich aussen sein

• Na dann wird's eher nicht so schlimm sein....soweit ich das aus deiner Skizze erkennen kann :rolleyes:

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• danke für die rasche antwort... da fällt mir ja ein stein vom herzen.
    heute schient nämlich mein glückstag zu sein:
    -armbanduhr AM T-SHIRT zerstört
    -krank mit fieber
    -dann will man die freundin noch zum bahnhof bringen und der
    mini ist beschädigt.

aber jetzt siehts schonwieder anders aus. die ca 80 euronen
    für glass und fassung sind ja nicht die welt.

gibts irgendwelche tips für das ausbeulen?
    vieelen Dank

Richard

• Glück fuer dich das es nicht Links war...dann brauchst du wenigstens nicht den Tank auszubauen;)

Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

• Wohl auf der falschen Straßenseite geparkt, was? "Parken nur in Fahrtrichtung" oder hab ich da was falsch verstanden? :D

Naja, ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten und evtl. nen Karosseriebauer aufsuchen. Der hat ein Auge für sowas. Ansonsten kannst du ja mal schauen ob die Abstände im Radkasten auf beiden Seiten identisch sind. Das sollte schonmal nen Anhaltspunkt geben ob mehr hinüber ist.

Ich wünsche dir das Beste!

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• nee ich stand ganz normal in einer parkbucht in fahrtrichtung vor unsrer garageneinfahrt. dh entweder hat da jemand auf 3m² versucht zu wenden oder der nachbar wars.(ist aber grad nicht zuhause)
    dessen garage ist genau neben unserer.(doppelgarage mit trennwand und 2 türen beschreibt das am besten).
    wenn er da rückwärts raus ist und zu früh/zu stark eingeschlagen hat dann hat er mit seiner linken front meinen kleinen geküsst.
    jetzt ist die frage würde ich das an seinem a4 sehen? ich glaub ja eher nicht.

• Zitat

jetzt ist die frage würde ich das an seinem a4 sehen?

Normalerweise sieht wenigstens Kratzspuren vom Glas(Plastik)gehäuse der Rückfunzeln....jedenfalls wenn er deinen Kleinen 20cm geschoben hat, sollte was sichtbar sein (aber Beule ist eher unwahrscheinlich.)

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• so kann übrigens ein bordstein-kontakt nach parkrempler aussehen (man beachte den positiv-sturz hinten):

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• krasses bild.

es hat sich herausgestellt dass es der nachbar war...
    ich hoffe er bleibt kooperativ. der audi hat nen
    gar nicht so kleinen schrammen am linken kotflügel am radlauf.

• Zitat

der audi hat nen
    gar nicht so kleinen schrammen am linken kotflügel am radlauf.

Hähähä!!! Hat sich der Kleine geweht! So ist's brav!!! Weiter so, kleine Kampfkugel :rolleyes:

Zitat

ich hoffe er bleibt kooperativ.

Wird er. Keine Angst, das wird er. Wenn er schonmal was von Fahrerflucht gehört hat... :rolleyes:

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Wenn er schonmal was von Fahrerflucht gehört hat...

das hat mein dad auch gemeint!

also ich finds schon merkwürdig dass er keinen zettel bei uns reingeschmissen hat, oder sich dann abends melden... wenigstens... deswegen fiel er gegen abend aus meinem verdacht raus.. dann ging mein dad rüber mit foto und taschenlampe.. siehe da der audi hat ne schramme... und es ging eigentlich auch garnicht anders... zur rede gestellt kamen ne menge öööös und ääs.

er meinte noch" des is aber eigentlich auch kein echter parkplatz..."
    naja recht hat er, aber vor 2 jahren hat der mit seinem damaligen riesenvan immer so geparkt dass wir den verkehr erst gesehen haben wenn wir schon auf der strasse standen. daraufhin angesprochen kam der satz: wir können doch alle autofahren....
    über den satz könnt ich mich jetzt kugeln!

mein kleiner hat ihm echt ne richtig ordentliche schramme verpasst bei tag betrachtet! also normal ists ja so dass
    die andren nichmal nen lackschaden haben wenns beim mini schon ein totalschaden ist... aber das is mal was neues.
    meine freundin meint auch dass mein kleiner ein ganz besonders sturer ist... so wie n ganz junger hengst aber wenn man ihn bändigt gehts ab.der lässt sich ned so schnell kleinkriegen:)
    grüssle

Richard

• Zitat

wir können doch alle autofahren....

WIR ja...nur ER offensichtlich nicht.

Keine Angst, wenn er ein auf Blöd macht, kann man aus den Spuren eindeutig den Unfallhergang nachkonstruieren. Schließlich schrappelt man ja nicht mit'm Rücklicht an 'nem anderen Auto entlang. Also no panic.

Wenn du fies sein willst und keinen Wert auf Nachbarschaft legst, gehst du inne Werkstatt und lässt alles allerfeinst herrichten.....und in Pforzheim ist ja der Jaguarhändler ('Schwenk?') auch Minivertretung. Jedenfalls hab ich meinen Mini35 bei ihm gekauft (endlich mal eine adäquates Ambiente für Mini-Kunden ;) )

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• puh du meinst den jaquar schweickert (oder so ähnlich)?
    da wird ja mein nachbar bettelarm!

des weiteren muss ich sagen dass mein vertrauen in den typ nich besonders gross ist. (also jaguar) mein vater hat als er jung war bei dem n fiat gekauft.. naja den rest (rost) kannste dir ja denken. auch war er nicht ganz kompetent am mini meiner freundin unterwegs UND der bruder eines freundes hat bei dem ne
    lehre angefangen hat aber aufgehört da ihm dort AN DEN JAGUARS zu viel gepfuscht wurde (fand ich schon krass).
    aber der uralt jaguar in der lounge ist schon n prachtstück.

mhh vielleicht kennen dein mini und ich uns schon? wann hast du ihn da geholt? und wo stand er da? ich war seeehr sehr oft da mini gucken.

• Zitat

Wenn du fies sein willst und keinen Wert auf Nachbarschaft legst, gehst du inne Werkstatt und lässt alles allerfeinst herrichten.....

full ack. !
    genau das würde ich tun. der nette nachbar wollte das ganze anscheinend verschweigen, ich würde ihn bluten lassen .
    ich würde hier keine gnade walten lassen (und beim ersten anzeichen, dass er sich querstellt, die polizei einschalten)

sorry, bei solchen fällen kenn ich keine gnade, hab schon genug parkrempler selber bezahlt (seit letzter woche auch mal wieder :mad: )

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• eigentlich versuche ich mit mitmenschen in größtmöglicher harmonie zu leben... bis zu nem gewissen punkt dann wirds aber n bissle arg. also besonders mit den nachbarn möchte ich mich ned verfeinden aber wenns ned anders geht...

wieso sind eigentlich minis besonders oft in parkrempler verwickelt? mein letzter is grad 3 monate her.
    natürlich war der typ auf und davon...

mir fällt auch auf dass es sich bei parkremplern irgendwie bei
    herr mustermann um ein kavaliersdelikt zu handeln scheint.
    bei meiner mutter im geschäft wurde einer die halbe seite
    "angeremplelt". die verursacherin parkte daraufhin wieder aus und stellte sich etliche plätze weiter weg. wurde von der halterin dabei aber gesehen. ich finde man muss für solche dinge
    auch die verantortung übernehmen.
    was meint denn ihr?

und glaubt ihr wirklich der hätte sich ned gemeldet? ich mein ich seh den "kratzer" bei ihm und auch vom hergang ist fast nicht anderes möglich.. der hat doch nicht wirklich geglaubt.... ??
    oder doch?

• Zitat

oder doch?

ABER SICHER DOCH!!!

Und wie der Chris sagte: Wenn der Blöd kommt,
    dann halt eben Polizei...

Komisch...ich hatte auch letzte Woche 'n Parkrempler.
    Was muß auch dieser blöde Leitpfosten an der Straße mitten im Weg parken? :confused:

Weiß das jemand? Gehört die Jagdtrophäe (Leitpfosten) dann eigentlich mir?

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• ich könnte nicht glauben dass der das echt gedacht hat?!
    sein auto steht 2m von meinem weg!

und ich glaub der leitpfosten gehört ned dir der gehört uns
    allen, da der mit unsren (naja wenn ich steuern zahlen würde als student) steuergeldern da hin gepropft wurde.

äh musst du dich da nicht selbst anzeigen? wegen beschjädigung von äh öffentlichen äh leitpfosten?? :)
    man muss sich ja sogar selbst anzeigen wenn man auf der BAB oder der landstraße den grünstreifen berührt, oder parkt wegen technischem ausfall. wegen beschädigung des grünstreifens.
    sind soweit ich das weiss sogar n haufen euros fällig für sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!