• Hi, zusammen.
    Ich glaube, ich bin völlig gestört. Vor ein paar Tagen hab ich meinen Special bei Ebay rein, weil ich keine Zeit für das Auto habe. Wer über den Winter nix zu tun hat, kann ja mal steigern gehen... ;)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=18302
    Soweit ist noch alles gut. Jetzt kommts:
    Am Donnerstag war ich in Italien und habe einen Innocenti MK I gekauft. Krank, oder?

Aber süss ist er ja, gelle *durchgeknalltesgrinseneinerirren*
    Er ist übrigens fahrbereit, annähernd Rostfrei und Bj. 67.

Was muss ich mir denn an Papieren aus Italien mitgeben lassen, damit ich ihn hier zulassen kann?
    Wer hat denn noch so einen von euch?

Comments may contain traces of irony.

• hui! der ist ja wirklich schön! auf deine frage weiß ich aber keine antwort! würde mir alles mitgeben lassen was vorhanden ist:)

• Hi sfxellen,

Benutze mal die Suchfunktion. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können daß dieses Thema hier schon mal angesprochen wurde.

Übrigens sehr schönes Stück daß du da erworben hast. Reschpekt mein lieber Herr Gesangsverein :)

mfg Petar

• Sieht toll aus!

Wenn du merkst dass du im Winter keine Zeit hast den Mini zu pflegen, ruf mich an bevor du ihn versteigerst :D

Papiere brauchst du ne Abmeldebescheinigung und zumindest die Kopie des Fahrzeugbriefes. Aber schau auch mal beim ADAC, da steht drin wie man aus EU-Ländern ein Auto importiert.

Viel Spaß damit und ich bin mir sicher den wirst du haben und vergiss nicht mich anzurufen :D

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Geiles Teil!!! :)
    Bei mir hats nur zum MKIII Inno gereicht...

Macht aber viel Spaß!

Also hab viel Freude daran!

Gruß

Christoph

• Also soviel ich weiß gibt es in Italien keinen Fahrzeugbrief! Also keinen solchen wie wir ihn in Deutschland haben. Du musst dir die italienische Abmeldebescheinigung holen und übersetzen lassen, von einem offiziellen Übersetzer.
    Dann würd ich auf jedenfall mal alle Papiere mir aus Italien besorgen und dann mit Doppelkarte und allem was du hast zur Zulassungsstelle.
    Die Mädels dort können dir dann sicherlich weiterhelfen und mit der Fahrgestellnummer, die ja im Auto drinsteht bekommst du dann nen neuen Brief und die Zulassung. Soweit mein Wissen, aber ich frage nochmal meinen Chef, weil wir des auch schon ein paar mal gemacht haben...

Rock on......geile mühle...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Zum Wagen sage ich lieber nix (würde eh nur purer Neid herauskommen)

Muß man mit nem eingeführten Wagen nicht erst zum Tüv wo dann die nötigen Daten für den Brief gesammelt werden? (Unbedenklichkeitsbescheinigung?)

Inno-Uwe
    nächster Urlaub geht mit Trailer nach Italien!!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Mein MKII Inno stammt auch ursprünglich aus Italien. Da kann man scheinbar wirklich tolle Schnäppchen machen, wenn man ein wenig Glück und Geduld hat. ;)

• goldenbullet:
    :D haben Innos das nicht prinzipiell an sich, dass sie aus Italien kommen?;)

Werde mir ein Kurzzeitkennzeichen holen, weil der Verkäufer die Grippe hat und ich sowiso diese Woche noch in die Schweiz muss, der Mini steht gleich hinter der Grenze, trifft sich also ganz gut.
    Auf der Zulassungstelle wurde mir gesagt, dass der Kaufvertrag und die Abmeldebescheinigung aus Italien ausreichend sind. Ich könnte die Ital. Kennzeichen aber auch in deutschland abmelden.

Trotzdem danke an euch alle...
    Grüeslies
    Ellen

• wir sollten mal eine Umfrage starten, wessen Inno ursprünglich aus Italien stammt, und wessen nicht... :D *geier* :D

• Auch wenn ich die Frage jetzt schon bereue.....

Inno-Uwe
    ....wieviel hast Du dafür bezahlt????

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• @gb: sollen wir ihn noch eine weile im dunkeln tappen lassen? ;)

neee, so gemein bin ich nicht:
    2.900€ hat er gekostet.

• leicht neidisch guck :cool: aber sonnenbrille aufsetz, damits nicht so auffällt, und glückwunsch reiche und gute Fahrt wünsche.

Jürgen

das darf mein schatz nicht sehen, den mini mein ich, denn sonst haben wir bald noch nen vierten, wenn wir denn son schönen noch mal irgendwo finden!

Es ist gar nicht auszudenken, was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären,
    wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen. - Ernst Ferstl - :cool:

nachtausgabe.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!