spaßbieter! was tun?

• hab mal ne frage! wollte mein handy bei ebay verkaufen! 7650 von nokia. hat auch alles super geklappt, doch jetzt, nach beendigung der Auktion will die käuferin das handy nicht mehr, da sie schon ein anderes hat!
    was kann ich machen!
    müssen solche leute nicht 25% oder so zahlen?

danke

• Hallo!

Wir kennen das leider auch, also Du hast ja nen rechtskräftigen Vertrag!

Gibt jetzt 2 möglichkeiten, du sperrst den Bieter für weitere Angebote, beschwerst dich bei Ebay (gibt dann die Gebühren zurück), bewertest dem entsprechend und nochmal einstellen.

Dann bietest du dein Handy dem Zweitbieter an.

Oder stellst es nochmals ein.

Meist reicht aber die Verwarnung, das der Spassbieter 25% übernehmen muss (deine Dir entstandenen Kosten plus Rechtsanwaltgebühr)

Den Weg bin ich aber nie gegangen, habs dann einfach neu eingestellt.

Wie gesagt, Beschwerde bei Ebay und Du kriegst deine Gebühren zurück.

Hast halt die Arbeit nochmal!

Grüße und viel Glück beim nächsten mal.

Wenn du Fragen zu Ebay hast, mir sind recht erfahrene Ebayfreaks!

Ingrid und Michael

• An deiner Stelle würde ich eine negative Bewertung abgeben, das Ganze an ebay melden um die Gebühren erstattet zu kriegen und das Telefon einfach nochmals reinsetzen.

Alternativ einen Anwalt einschalten um eine Summe einzuklagen die nicht im entferntesten die Anwaltskosten erreicht! Ist zwar nicht sinnvoll aber in Deutscland wohl inzwischen gängige Praxis, da ja jeder eine Rechtschutzversicherung hat :confused:

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• dank euch erstmal! werde morgen mal meinen cousin anrufen! der ist nämlich anwalt! schreib dann mal rein was im endeffekt dabei rumkommt!

für weitere tipps bin ich dankbar

• so, ich hol den threat mal wieder hoch;) hab heute mein geld bekommen! musste nur 3 mal eine frist setzen und dann ein schreiben vom anwalt schicken lassen, und taddaaaaa! ich hab mein geld:D

dank euch nochmal

• Glückwunsch!!!

Es gibt also doch zuverlässige Bieter bei Ebay:santa2:

Hab grad selber Zoff mit 2 Deppen denen wohl das Geld vor Weihnachten überraschend ausgegangen ist?!

Mal sehen, was ich da erreiche.............

Grüße Michael

• handy haste aber behalten, oder? sie hat ja schon eins... :scream::D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo,

für die Bieter gibt es eine relativ einfache Masche, um sich vor dem
    Zahlen zu drücken: Die einfache Behauptung, dass ein Dritter das
    Passwort geknackt hat und ein Gebot abgegeben hat. Es gibt
    hierzu bereits etliche Gerichtsentscheidungen, nach denen der
    Bieter nicht bezahlen muß (Gebote von mehreren Millionen auf
    Düsenjäger und U-Boote --> kein Witz!!), da weder Ebay noch der
    ISP die Sicherheit des Netzes garantieren konnten.

Somit vergesst Prozessiererei, holt Euch die Gebühren von Ebay
    und gebt eine negative Bewertung ab!

Grüssle,
    Markus

P.S. @Ingrid und Michael: Woran erkennt man uns Schwaben?

"... mir sind..." :D :D :D

• Hi!

Meine Meinung zum Thema: Klar, schlechte Bewertung & Gebüren Rückerstatten lassen, aber dann einfach den mit dem 2.höchsten Gebot anmailen und den Artikel anbieten. Die sind vielleicht froh drum und nehmen Ihn.

Gruß Pudo

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

• also, da hättet ihr auch das geld gewollt! die höchstbietende hat nämlich um einiges mehr geboten als der 2te;) hat sich echt gelohnt,......für mich:D

• Hmmm... dürfte sich doch rein technisch gesehen um höchstens 50Cent gedreht haben, da er den 2ten Bieter ja nicht um die eingegebene Summe überbietet sonderen eben um 50 Cent des bisherigen Gebots, oder?:confused:

Gruß Pudo

Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet. Bitte hören Sie auf mich mit ihren Tatsachen zu verwirren!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!