Welcher Tintenstrahldrucker ?????

  • Hallo zusammen.


    Soeben hat mein Xerox M750 Tintenstrahldrucker vollends den Geist aufgegeben.


    Nun stellt sich mir die Frage, welchen Drucker ich mir zulegen soll?


    Folgende Nutzung bzw. Eigenschaften werden angestrebt:


    1. er sollte für jede Farbe separat zu wechselnde Patronen haben


    2. er sollte nicht allzu teuer sein


    3. ich drucke hauptsächlich ( aber dann richtig viel ) Text und nur ganz selten Grafiken oder Photos


    Hoffe nun, dass mir eure Erfahrungen bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen.


    Vielen Dank.

    "Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."


    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"


    Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

  • ich weiss nicht was du ausgeben willst,aber wenn ca.170-180€ nicht zuviel sind kann ich nur wärmstens den canon i850 empfehlen, für etwas weniger gibt es auch den i550.


    -einzeln tauschbare farbpatronen zu äusserst zivilen preisen
    -schnell (22s/min s/w)
    -bomben qualität, auch bei fotos


    meine anforderungen waren in etwa dieselben,meistens text, auch grosse mengen (meine freundin ist lehrerin und druckt sämtliche arbeitsblätter,etc. damit) , selten mal fotos und keine abzocke mit den patronen wie bei HP oder lexmark



    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Das Problem hab ich auch gerade. Allerdings ein Patronenproblem. Ne Farbpatrone für meinen HP 720x kostet 40,- € (:eek: :mad: :eek: ) schwattweiß 27,- €. Macht zusammen fast 70 ,- €. Dafür kriege ich schon nen billigen nagelneuen Drucker, der sogar schon schneller ist als die alte Möhre.


    Inno-Uwe
    Schaun wer mal wie 's weitergeht

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Habe gerade für einen Bekannten einen Epson C64 besorgt (99,00 €). Gut und Günstig. 4 einzelne Farbpatronen (Nachkaufpreis ca. 10,00 € / Stück).

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Dazu sage ich immer wieder, kauft euch nen Laserdrucker. Zwei Nachteile sind klar, teurere Anschaffung und keine Farbe (Farblaser sind noch nicht wirklich bezahlbar). Die Anschaffung macht ihr wett auf Dauer durch den Unterhalt, nen Toner hält nun zig-Mal länger als ne Patrone.
    Tintenstrahler die viel benutzt werden, halten nicht lange, meist macht die Mechanik schlapp.
    Bei Laserdruckern gibt es immer nur wenige Komponenten, die den Geist aufgeben (aber erst, nach sehr viel Druckleistung). Eigentlich braucht man sich bei Defekten nie nen neuen Drucker Kaufen, sondern nur eben die defekten Komponenten.


    Man muß nur wissen, ob man auf die Farbe verzichten kann.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • wenns günstig bleiben soll, würd ich zu cannon greifen. hab damit bis jetzt immer die besten erfahrungen gemacht.
    Sind schnell, patronen sind recht billig und Fotos kommen auch supi raus.


    Gruß, Asphalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!