• hallo! heute bin ich mal wieder aufgesetzt:(
    sonst bin ich nur mal über eine leichte erhöhung geschrabbt, aber heute hats richtig gekracht! eigentlich sah die auffahrt recht harmlos aus. bin dann aber doch sehr langsam rauf, und dann hats echt sehr laut geknallt! haben außer mir noch viele andere leute gemerkt, so laut war das:eek: als ich dann wieder los gefahren bin kam so ein klirrend bis rasselndes geräusch irgendwoher! sorry, weiß echt nicht von wo!
    was kann denn da kaputt sein! das geräusch hat kurz danach auch wieder aufgehört, kam aber auch manchmal kurz wieder:confused:

• ach so, es hat erst gekracht als ich schon fast über die kannte hinweg war! also eher richtung kat

• Na, wenn Du richtig "Glück" gehabt hast, hast Du das Innenleben Deines Kats zerstört. Das ist nämlich aus Keramik, was eben bei Schlägen leicht zerbricht. Hochbocken und nachsehen, wo die Schramme ist. Sollte ja wohl zusehen sein.

• ob die keramik im Kat hinüber ist, kannst du hören wenn du am Kat rüttelst.

Vielleicht hast du aber auch "nur" mit den Schrauben einer Schelle aufgesetzt und diese ist jetzt lose?

Ich denke aber leider das es deinen Kat erwischt hat!?

• immer gern genommen ist auch das flexrohr unten am krümmer.

nahezu 100%ig ist es was am auspuff - und die beiden genannten möglichkeiten (kat, krümmer) sind nicht ganz billig :(

kat: gebraucht (siehe markt oder ebay)
    >>altes teil nicht wegwerfen - wird gerne zum bau einer attrappe verwendet ;)

krümmer: fächerkrümmer "maniflow" ist billiger, hat ein kugelgelenk statt flexrohr und bringt einen tick leistung und sound.

mach´s beste draus...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Die Kräcks hier sagen dass der Serienkrümmer ok ist bis das mpi-Tuning ganz zuende gereizt ist. Das hiesse Du bräuchtest evtl. nur das Hosenrohr und nicht den ganzen LCB-Krümmer. Das meint Fips evtl., denn das Hosenrohr von Maniflow hat ein höherliegendes Flexstück als das Seriengestrüpp da unten und setzt nicht so schnell auf.

Viel Glück, dass es nicht der Kat ist.
    Arick

Better times without money than times without Mini

• Zitat

Seriengestrüpp

genau! :D

miniskus findet immer die richtigen worte - danke für die trefflichen ergänzungen! :)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!