• Hallo,

habe gerade die Canon IXUS 400 erworben und wollte meine ersten Bilder auf meinen PC laden.

Ohne die Software von Canon klappte das vorzüglich und recht fix (auf Asus Notebook mit XP Professionell ). Jetzt habe ich (auf Fujitsu Notebook mit Windows ME) von Canon die Software drauf und ich kann ca 1 Bild pro Minute rüberladen, wobei ich aber auch jedes Bild einzeln anklicken muss.

Gibt es da irgendeinen Trick??? Ich hab ca 150 Bilder zu laden und das Fujitsu Notebook geht immer mit auf die Reise. Sollte also darauf funktionieren.

• trick weiss ich keinen.... aber zur info.

bei mir läuft die software für die ixus 400 hier in der firma auch auf ME ( :headshk: ) und funktioniert einwandfrei. also ist bei dir kein allgemeines prob sondern spezifisch...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Frag mich nicht so was schweres.

Das Fujitsu ist ein Celeron mit 400 MHz und bestimmt schon 5 Jahre alt.
    Das Asus ist ein 850 MHz und ca 3 Jahre alt.

Welche Art von USB die haben weiß ich nicht. Woran erkennt man das denn???

Könnte ich bei dem Fujitsu hingehen und da XP "drüberkopieren"???
    Da ist ist noch die Navigationssoftware von Fugawi und CMapecs drauf. Wenn die nicht mehr funktionieren, bin ich mindestens einen Kopf kürzer.

• Zitat

Original geschrieben von "Klein"er
    Frag mich nicht so was schweres.

Das Fujitsu ist ein Celeron mit 400 MHz und bestimmt schon 5 Jahre alt.

Das Notebook hat dann mit Sicherheit USB 1.0, höchstens 1.1.

XP "drüberkopieren" würde ich abraten, da daß sowieso nicht klappt und du dir damit nur Probleme einfangen wirst.

Du könntest höchstens ein Update von ME auf XP durchziehen, aber dies wird auch wahrscheinlich nicht klappen da ME und XP auf verschiedener Basis aufgebaut sind. Also müsstest du dein Notebook formatieren (alles löschen) und das XP installieren.
    Dann ist es nicht sicher ob deine Navi-Software auch auf 'nem XP-Rechner läuft. Desweiteren musst du dann noch XP-Treiber für dein Notebook auftreiben, was auch schon eine große Hürde werden könnte.

Also am besten ME drauflassen und eventuell auf der Internet-Seite von Fujitsu nach den letzten Treibern für dein Notebook suchen und diese mal updaten. Vielleicht klappts dann beser mit der Übertragung als vorher.

mfg Petar

• Zitat

Original geschrieben von "Klein"er
    Habe gerade mal meine Samsung Digimax V4 an den Fujitsu angeschlossen. Bei der funktioniert alles perfekt.

Hmmmmmmmmmmm,

dumm

Daraus schließe ich daß die Ixus Software gebremst wird bzw. mit dem System nicht zurecht kommt. Ich würde mal im Google nach ähnlichen Problemen suchen. Vielleicht bietet Canon ja auch schon ein Update für dieses Problem an.

• schon gezogen, oder?

http://support.canon.de/

Das komische ist nur, bei canon.de vermutet man ggf. Probleme mit XP - nicht mit me.

Probier mal den neuen Treiber aus. Wenn das nicht klappt, schmeiss die bilder auf das andere Notebook und brenn ne CD mit den Bildern und bring sie dann auf das andere Notebook :D geht manchmal einfach schneller. Und wenn Du ne CD-RW nimmst, vergeudest Du auch kein Geld / Ressourcen.

Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• Ich ärger mich tagtäglivh mit solchen Problemchen rum, beruflich (leider). Die Erfahrung zeigt, daß es einfacher ist, bevor man selber rumspielt, die Canon Hotline anzurufen.
    Wie oft hab ich mich an nem Problem festgebissen, dann irgendwann die Hotline angerufen und die hat dann gesagt, machen sie mal heir nen klick und da einen und alles geht.

An der Hotline sitzt ein Mensch, der tagtäglich mit solchen Problemen bombadiert wird, vielleicht gibts für deins ne ganz einfache Lösung und ich bin mir sicher, daß dein Problem dort bekannt ist.

PS: es gibt kein Update von ME zu XP

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Habe die gute Ixus V³ und die überträgt jedes Bild in ca. 1-2 Sec. auf den PC (ca. 1MB je Pic). Canon-Software (zoom-browser-ex) funzt einwandfrei. Bilder können auch mehrere zum Übertragen angewählt werden...ist eigentlich 'ne ganz Narrensichere Saftware...

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!