Sitzposition verändern

• Gibt es eine Möglichkeit die Position des Seriensitzes eines 96er Minis so zu verändern, dass er an dem "Kasten" hinten vorbeipasst und sich somit weiter nach hinten stellen lässt. Schön wäre es auch, wenn man den Sitz ein wenig tiefer bekäme. Da ich meine schwarzen Ledersitze mag möchte ich nur ungern auf z.B. Bielstein Sitze umsteigen.

Mini Fahrer seit Mai 1990.

• das mit nach hinten versetzen is kein problemm. gibt verlängerungen für die sitzschienen, müßte eigentlich jeder händler haben.
    Händlerliste gibbet hier irgendwo im Forum, aber kein plan, wo genau... :rolleyes:

Tiefer...keine ahnung....

gruß, Asphalt :)

.

• .....nur mit den normalen Verlängerungen kommste net am Kasten vorbei. Also entweder selbst eine Verlängerung basteln und nach innen anschrauben, oder evtl. die von MINI and MORE (???) verbauen, hab ich vorhin irgendwo innem thread gesehen, kenn de Dinger aber net. (...ach ja war irgendwas mit, "ich will ihn nicht hergeben" oder so...) guckste halt mal

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Hallo chaar,

habe bei minispeed eine Variante entdeckt, bei der zwar der hintere seitliche Staukasten entfällt, aber man wenigstens weit genug mit dem Sitz nach hinten kommt.

Du kommst zu den Abbildungen, wenn du auf der "Übersichtsseite" bei Minispeed das drehende i anklickst und dann unter "Juli 2003 News" nachschaust. Dann nur noch ein bisschen runterscrollen und schon kannst du dir die Bilder davon anschauen.

Der Einbau ist ein bisschen mit Arbeit verbunden, aber vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß
    Cooperfield

"Schlagfertigkeit ist das, was einem zehn Minuten später einfällt."

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"

Warum hat Gott die Welt dort erschaffen, wo sie ist, und nicht einen Meter weiter links?

• Hi chaar,

also bei mini&more gibts zwar Sitzschienen-Verlängerungen, aber mit denen kommt der Sitz auch nur weiter nach hinten und nicht nach innen. Schau mal nach unter Mini and More.

Die mini-speed-Variante erscheint mir doch ein Wenig aufwendig zu sein.

Wahrscheinlich ist Selberbauen die beste Möglichkeit. Hab mal auf nem Treffen gesehen, dass jemand die Konsole an der Rückseite der Quertraverse befestigt hat. Frag mich jetzt nicht, wie der die Halterungen befestigt hat, keine Ahnung. Der Sitz war aber dann (nach Überarbeitung bzw. Tieferlegung der Sitzkonsole) sehr weit hinten und lag fast auf dem Boden auf.

Vielleicht denkst Du aber doch noch mal über schmalere Sitze nach …, ich selbst bin etwas über eins neunzig und komme mit schmalen Cobra Sportsitzen prima klar.

Also, viel Erfolg beim Basteln,

Gruß, mini10zoll

• Hallo zusammen,

muß mal wieder meine"Sitzkonsolenseite" ins Spiel bringen, auch wenn es chaar nicht wirklich hilft ;)

Prinzipiell sollte es aber kein Thema sein, sich die Sitzverlängerungsschienen mit angebauten "nach-innen-versetzer" zu bauen. Z.B. ein 20er Vierkantrohr seitlich daran angeflanscht und daran den Sitz verschraubt...

Aber natürlich nur, wenn der Sitz nach innen auch Platz hat. Sonst ists Sense damit. Dann hilft nur noch Bearbeiten des Seitenfaches...

HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!