Heizung verkleinern

  • Ich wollte mir eigentlich eine schöne schmale Mittelkonsole bauen. Aber die Heizung ist dafür zu breit. Gibt´s ne Möglichkeit sie zu verkleinern ( neu verlöten? ) oder wird das eher nichts?
    Kann man kleinere Heizungen als die aus der Serie kaufen? Oder hat jemand einen ganz anderen Vorschlag?
    Martin

  • Hi Martin,
    Hatte selbiges Problem und mochte den Riesenkasten auch nicht mehr.


    Beim st?bern im Conrad katalog kam ich nun auf die L?sung:


    Keramik Heizung geile Sache sofort warm und gute Leistung.


    Kostenpunkt etwa 39,-- Mark und mit Bastelei auch zuschaltbar f?r die Frontscheibe nutzbar.


    Gruss Frank

    Guter Dinge und auf
    neuheiten gespannt!!!
    Fahre Checkmate BJ ´91


    Suche Minibastler und Fehrer/in aus Hamburg und Umgebung!!!!

  • Tach cybersnack6, danke für die Hilfe.
    Das mit der Keramik Heizung hört sich schon ganz gut an. Wo hast du sie montiert? Wo muss man die Schläuche von der Originalheizung entfernen? Wie kriegt man das denn dicht, ich mein: die Schläuche müssen ja wohl irgendwo abgeschnitten werden.


    Martin

  • Ne, natürlich nicht abschneiden!!! Die Schläuche sind natürlich irgendwo am Motor auch angeschlossen (je nach Modell unterschiedlich) Schraube sie dort ab und verbinde die beiden offen Stutzen nun mit einem der Schläuche oder einem U-Stück, je nachdem wie es vom Platz passt. Dann läßt Du das Heizungsventil am besten gleich offen, dann hast Du (falls nicht Baujahr >91) noch einen zusätzlichen Bypass der die Strömung im Zylinderkopf verbessert.


    HTH
    Michael

  • Hi Marrtin,
    General Lee hat recht so kanns gehen!!
    Ich persönlich habe sämtliche Schläuche rausgenommen und die verbleibenden Rohrenden mit Verschlusstopfen aus dem Sanitärfachandel verschlossen.


    Ging prima und seit derzeit etwa 20.000 Km null problemo.


    Gruss Frank

    Guter Dinge und auf
    neuheiten gespannt!!!
    Fahre Checkmate BJ ´91


    Suche Minibastler und Fehrer/in aus Hamburg und Umgebung!!!!

  • hey martin!


    ich möchte mir auch eine mittelkonsole bauen habe aber keinen olan wie ich das veranstalten soll.
    hast du irgendwelche zeichnungen oder maße die du mir zukommenlassen kannst?
    das wäre supernett ich such jetzt schon seit 2 jahren danach.


    lieber gruß simone

    nothing but my mini

  • warum wollt ihr soviel umbauen ???
    die schönste und beste lösung finde ich ist immernoch die dachkonsole. das radio sitzt schön oben, da schaut bestimmt keiner hin der das radio klauen will und ne extra ablage für eine handy oder so gibt es auch noch.
    die boxen für das radio machen sich auch ganz gut da oben. also ich würde mir nichts anderes mehr anschauffen.

  • Hey Quetschefinger!
    Die Idee ist gut - nur wie hast Du sie bei Dir realisiert? Hängt die an den Wolken, an Luftballons, der hast Du der Konsole einen Flugspoiler verpasst? Oder als schize Hutkonstruktion für die Beifahrerin?
    Und: Wieveil Meter musst Du nun vor der Sensorschleife stehen bleiben, wenn Du noch sehen willst wann grün wird?
    :D Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!