Erste (und schnellste!!) Silverbullet 4sale

  • Hi Spazzola,

    gutes Handwerk scheint nicht mehr gefragt zu sein.

    Es ist nur schade, das keiner gute Arbeit schätzt.

    Ich kann allen potenziellen Autokäufern nur Raten, seht Euch

    die Bullette mal an, ist echt ein Sahnestück und geht wie die Pest.

    Achja meinen Motor hat Spazzola auch gerechnet und gebaut.

    Mfg. Miami

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von miami
    gutes Handwerk scheint nicht mehr gefragt zu sein.

    Scheint? Also ich finde wirklich fast nirgends noch Sowas, ob Auto, Geschirr oder Tierfutter, aber lassen wir das.

    Die Zweifel, die für allgemeine Fälle gelten sind ja verständlich (Tuning = kaputtgebastelt usw.). Die Chancen sind aber in diesem Fall ziemlich groß, das sie sehr unangebracht sind. Ich kenne Spazzola nur durchs Forum, aber ich habe 2 Jahre lang zu meiner Freude nur sehr kompetente Ratschläge gelesen von ihm. Das verwundert auch nun nicht mehr angesichts seines Berufes.

    Ich denke es ist eine unglückliche Situation, weil der Interessentenkreis für dies Auto eher klein ist, wohlmöglich aus Geiz und Angst? Ich habe gerade die Hälfte von dem verlangten Preis in mein (vorhandenes) Auto gesteckt und bin noch nicht mal halb so weit die Spazzola gekommen.

    Andere Mini's (wenn auch jünger) werden für etwa dasselbe Geld angeboten, ohne
    - eingebauten Käfig, und
    - professionell getunten, feingewuchteten Motor, und
    - perfektioniertem Fahrwerk, und
    - ohne 3 Satz Räder dazu, aber
    - dafür wohlmöglich in rostmäßig schlechterem Zustand, und
    - wohlmöglich weniger gut gewartet.

    Wenn ich diesen knapp 100 PS Mini angucke, dann sehe ich einen RC40 einfach seitlich und weniger TüV-mäßig auf den letzten mm ausgereizte Verbreiterungen. Das ist für mich ein schlüssiges Zeichen, das es dem Spazzola um Inhalt ging und nicht um Firlefanz. Hätte ich keine Geldprobs, würd ich ihn mir anschauen.

    spazzola,
    Du musst Dich wahrscheinlich auf eine längere Suche einstellen. Hol einfach das Thema ab und zu mal wieder hoch. Schreib vielleicht was zum Rost / Vorsorge / wann, und ob der Überollbügel auf der Hutablage montiert ist / aus Alu ist. Warum die Front neu / verzinnt wurde und wie du hinten die Radkästen vergrößert hast. 4,5cm tiefer ist ne Menge beim 13"!
    Viel Glück,
    Arick

    edit: ...und warum Du ihn verkaufst!

    Better times without money than times without Mini

  • Hey Spazzola wieso verkaufst Du Dein Mini?? hast Dir soviel Mühe gegeben. 'n mini mutiert doch zum (eigenen) Arm oder Bein. kann man nicht loswerden.....
    trotzdem good luck.

    mini - NOTHING compares!

  • Also Danke für die Blumen, kam gerade noch rechtzeitig war schon dabei den Glauben an die Gemeinde komplett zu verlieren!
    Aber der Reihe nach....
    Das Auto ist langsam gewachsen, die Front wurde erneuert weil mir ein Lupo meinte keinen Platz lassen zu müssen---Blechschaden!
    Dann hat mir unser Blechpabst Paul die Front erneuert. Weil wir gerade dabei waren kam noch eine neue Türaussenhaut dran.
    Da die Nähtstellen immer gammeln wollte ich die Front glatt gezinnt haben und die Scheibenwischerstöpsel entfallen lassen!Doch dann kam Pauls 2. Meisterstück.
    Er hat "mal eben" ohne Vorrichtungen und Werkzeuge die Radhäuser hinten um den Teil vergrößert, den die äussere Hälfte des Radhauses normal nach unen geht...(HäH?)...
    Fasst mal bei euren Minis hinten ins Radhaus...nun sucht bis Ihr innen oben eine waagerechte Fläche findet.
    Von der aus gerade nach aussen gehen meine Radhäuser.
    Das passt so gerade unter die Verbreiterungen!!
    Ach ja versucht nicht das nachzumachen das klappt ohne Paul niemals ohne Wellen und Beulen im Seitenteil!!

    Nochmals Respekt und Danke Paul!!

    Nur so kann man einen 13" tieferlegen sonst schleift er hinten!

    Der Überollbügel(ken Käfig!) ist aus Stahl und von Heigo, Alu ist im Sport längst verboten.
    Er ist ebenso wie der Sabelt H-Gurt(trennbar!) auf der Heckablage befestigt.

    Warum nun soll er fort?
    Ursprüglich wollte ich mit jemandem zusammen einen Mini für die Gruppe F2005 bauen, doch das Projekt haben wir gecancelt, und ich allein habe keine Lust und Zeit (grins) 10t€ in einen Renner zu stecken....
    Darum habe ich mich entschieden Seriennah Slalom zu fahren, da hat ein Mini aber keine Chance.
    Darum habe ich mir ein anderes Auto als Renner geholt.
    Und nun muss einer vom Hof!
    Von meiner ungeschweissten Erstlack MK1 Karosse die restaurationsabedürftig in der Garage steht mag ich mich auch nicht trennen...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

  • aha, leider kein geld und keinen platz für nen 2ten mini:(
    darf man mal fragen was für ein renner das ist den du da jetzt aufbaust:confused:

  • Ein schnöder BMW 318is für die Seriennahe Klasse...
    Denn ein richtig schneller Mini sprengt mein derzeitiges Budget!
    Gruß
    EDE

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

  • So Leute,
    da ja nun keiner Lust hat ein fertiges und komplett top aufgebautes Auto zu kaufen, werde ich in absehbarer Zeit beginnnen die guten und teueren Teile zu demontieren.
    Ist zwar schade....aber was solls.
    Werde euch informieren, wenn z.B. der Wiechers Sportsitz mit angefertigter Konsole mit nach hinten und innnen versetzter Sitzposition zum Verkauf steht...
    Werde dann das Auto in serienmässigem Zustand mit dem original Fahrwerk und einem Serienmotor ggfs. mit bearbeitetetem Kopf(hatte seinerzeit 74 gemessene PS ohne Nocke und ohne HHKHW!!) anbieten...
    Die guten Einzelteile wie den Motor mit dem Top Getriebe halte ich mir dann fest...Für meinen MK1
    Gruß
    EDE

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

  • Für den Fall das ihr noch nicht all euer Weihnachtsgeld für Schlafaugen oder Cooper-Aufkleber verprasst habt....
    er ist noch zu haben...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

  • Ede

    versuche nicht die teile wieder auszubauen!
    ich habe es mal getan und dann wirklich nur mehr den listenpreis für meinen bekommen!! und der liegt bei deinem laut SCHWACKE liste bei gerade mal 2500 euro!!!!!!! mit einem originalem Motor!!!

    ich habe auch schon mal einen Kombi neu aufgebaut mit Flipfront und es war eine reine geldvernichtung!!!

    entweder zu hast zeit und findest jemanden, der deine arbeit und mühen zu schätzen weiss und!!!!!!!! geld übrig hat!!!!!! oder es wird dir wie vielen anderen ergehen, dass du beim preis federn lassen musst!

    gruß

    inno

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Hallo spazzola ,
    hätte da schon interesse.
    Ist alles Eingetragen und nach welchem Reglment ist der denn jetzt aufgebaut. Gruppe F (zählt ab 2005 zur H) oder F2005?

    Hat er irgendwelche Beschädigungen davon getragen?

    Muss leider warten, ob ich jetzt meinen Gr. N Renn Puma verkauft kriege.
    Sollte jemand interesse an dem Puma haben (Preis 7500,-€ mit Wagenpass), dann mailt mir.

    Superduperminicooper
    -----------------------------
    ... und immer schön Quer durch die Kurve....
    der Testdriver

    z.Zt. kein Strassentauglicher Mini im House

  • Hi spazzola,
    hab noch mal deine Beschriebung gelesen.
    Was ist eigentlich "Crosspindiff"? :eek:

    Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.

    Hab großes Interesse , meine Schwester auch. Die meint, das ich ihr den kaufen soll und wir dann GLP oder so fahren sollen :D

    Aber lass ersteinmal was von dir hören , ob der überhaupt noch da ist.

    Superduperminicooper
    -----------------------------
    ... und immer schön Quer durch die Kurve....
    der Testdriver

    z.Zt. kein Strassentauglicher Mini im House

  • Hallo Testdriver,
    das Auto ist noch da, denn durch einen Archillessehnenriss war und bin ich etwas gehandicaped so dass ich derzeit nicht so agieren kann wie ich will...
    Ein Crosspindiff ist ein Differential das aus richtigem Stahl gefertigt ist und statt der normalen 2 Ausgleichsräder 4 derer birgt.
    Daher ist die die einzig haltbare Alternative zu einem gesperrten Diff, da alle anderen Differentiale beim Mini selbst der Serienleistung je nach Fahrweise nicht gewachsen sind...
    Was ist GLP?
    Vielleicht rufst Du mich am besten an dann können wir alles besprechen.
    05361/997545
    Gruß
    EDE

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

  • Hallo Testdriver,
    Der Mini hat alles eingetragen, daher passt er in das F2005 Reglement in die Klasse bis 1400ccm.
    Desweiteren in das Clubslalom Reglement, wo Minis bei den kurzen, sicher engen Strecken auch nicht gerade benachteiligt sein werden.
    Er wiegt derzeit 710kg, das heisst man kann mit Ballst spielen udn das Fahrverhalten für die F2005 optimieren!
    Gruß
    EDE

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind!

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