GFK Haube und Heckklappe

• Hallo,
    da ich über den Winter/Herbst meinen Mini fertigmachen will, und er danach auch neu lackiert werden soll, bin ich am überlegen ob ich die beiden Deckel gegen GFK Teile austauschen soll.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Teilen? Auf was muß ich achten ? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Was kosten solche Teile ?

Gruss
    Sebastian

In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

• wenn der Wagen eine dunkle Farbe bekommen soll würde ich davon abraten da du auf Kunststoff kaum einen solchen Glanz dauerhaft hast wie auf Stahl.
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Mann muß lediglich den Untergrund sauberer vorarbeiten, sprich Grundieren, Füllern schleifen Füllern Schleifen Füllern Schleifen um evtl. vorhandene Poren sauber zu füllen. anschließend ne ordentliche Lackierung und das ding wird ewig glänzen

• Mahlzeit, der Glanzgrad ist nicht das Problem, Lackstand kann auf Blech und GFK identisch sein, die Frage ist nur, wie die Fläche aussieht, denn die Kunststoffteile neigen doch dazu etwas "welliger" zu sein.
    Auch wenn diese Wellen zunächst entfernt werden, so heißt das nicht, das sie mit der Zeit wiederkommen.
    Gruß
    Bobo

• Hat eben alles vor und Nachteile Metall rostet und wellt sich auch ! GFK ist prinzipiell aber genauso formstabil wie Metall ( eher stabiler)Es kommt ntürlich auch darauf an wer das teil hergestellt hat und welche Harze verwendet weden usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!