Miniclubsatzung gesucht

• Wir (10 Minifahrer aus dem schönen Coburg in Oberfranken) sind gerade drum und dran einen Miniclub (e.V.) zu gründen.

Frage an Euch:
    Ich habe hier soviel von angemeldeten Miniclubs gelesen.
    Wäre jemand von Euch so nett, und würde mir die Satzung von seinem Miniclub zur Verfügung stellen?

Wäre echt super, weil ich komme hier irgendwie mit unserer Mustersatzung nicht weiter:confused:

MfG

Jan:)

• welchen vorteil bringt euch denn das e.V. ... wir sind bisher auch wunderbar ohne klargekommen ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Vorteile : Wir können Spenden entgegennehmen :D ;) . Ansonsten stehen wir eher auf die Bezeichnung e.V.

Jan

• Herrschaften Vorsicht,
    ein eingetragener Club (auch e. V. also gemeinnützig anerkannt) wird steuerlich veranlagt wie eine GmbH, das heißt Steuererklärung jährlich und Nachweis von Einnahmen und Ausgaben, überlegt euch das gut!:( ;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Lasst es sein ! Ich hab schon viele Vereine sterben sehen, weil sie unbedingt eingetragen sein wollten. Außerdem ist es dann nicht mehr so locker und spontan, sondern mit Formalitäten und Ämtern verbunden, die eigentlich keiner wirklich bekleiden will. Zum Schluss gibt´s noch böses Blut wegen dem Geld und schwuppdiwupp ist auch euer Verein Geschichte. Und sag jetzt bloß nicht, dass euch das nicht passieren kann. Sowas ist vorprogrammiert.

Ich würd mir das sehr stark überlegen, freie Interessengemeinschaften üben ein viel größeren Reiz aus.

Just my 2 cents.

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Jepp,

sehe ich ähnlich wie Tobi. Lieber ne gut laufende IG, oder nen freien Club, als ein per Gesetz und Satzung ver-"reglementierter" Verein. Überlegt es Euch, auch wenn die Spenden noch so locken - denn ich glaube kaum, dass ihr als "gemeinnützig" durchgehen werdet... :D

CU, Thommy

• zumal.... was glaubt ihr denn wer euch etwas spenden wird? da glaub ich nicht dran....

schlußendlich müsst ihr das ohnehin selbst entscheiden....... aber denkt dran es wird auch ohne eV auf euren "präsi" genug arbeit & formalitäten zukommen, durch das eV wird es noch mehr...... mitgliederversammlung, satzung, protokolle, steuer, etc. ;) viel spass!

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• sylvester
    Ja, das mit der "Gemeinnützigkeit" ist so ne Sache. Ist gar nicht so einfach, hat mir auch mein Jurist gesagt (man muss das ja auch begründen, wieso man gemeinnützig ist).

mini35
    Einen Sponsor für unseren Club hätten wir schon gefunden, und ich wurde zum 1. Vorstandsvorsitzenden auf der Gründungsversammlung gewählt .

Aber ich glaube, ihr habt Recht. Ich werde mir das mit dem "e.V." nochmal überlegen.

Jan:):)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!