Suche nen Lichtschalter und nen Heizungsventil

• Um den Alltag mit meinem Mini angenehmer zu gestalten brauche ich nen Lichtschalter und nen Heizungsventil. Das Licht kann ich momentan nur mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl einschalten und die Heizung heizt permanent (und das tut sie sehr sehr gut), weil im Ventil mir son kleines Plasteteil kaputt gegangen ist.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Ich habe zwar keinen Schalter für dich, aber einen Tipp.

Dein Lichtschalter wird wohl zu heiss geworden sein. Bau dir, wenn du einen neuen hast, ein Relais dazwischen. Dann hält der Schalter ewig.

• Noch ne kleine Info

Ich habe nach und nach mehrere Schalter gehimmelt.
    Ein Schalter kostet ca 20€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ich habe dann bei mir eine Schalterleiste selber gebaut. Hat ca 40 € gekostet.

• Hallo Kleiner!

Bei mir ist jetzt schon der Zweite Schalter durchgebrannt! Hab irgendwie zuviel Ampere auf dem Schalter.
    Wie soll das mit dem Relais funktioniern?

Schreibmal wie ich das Teil schalten muss und vorallem an was?

Schonmal Danke im vorraus.

Mfg Benni

• du schaltest mit dem Schalter den Steuerkreis des Relais und das Relais muss das "schwere" Zeug schalten.

Chris

• Simpel aber wirkungsvoll!

Hab trotzdem noch drei fragen:
    1. Brauch ja dann zwei Relais, eins für Standlicht und eins Fürs Abbendlicht, oder?

2. Wo hast Du die/das Relais hingebaut?

3. Wieviel Ampere Schaltet den so ein Relais?

MfG Benni

• Zitat

Original geschrieben von benni494
    Simpel aber wirkungsvoll!

Hab trotzdem noch drei fragen:
    1. Brauch ja dann zwei Relais, eins für Standlicht und eins Fürs Abbendlicht, oder?

2. Wo hast Du die/das Relais hingebaut?

3. Wieviel Ampere Schaltet den so ein Relais?

MfG Benni

Ich glaube nicht, dass mann fürs Standlich ein Relais braucht, ist ja wie eine Taschenlampe:)

• Ja gut, stimmt auch wieder!!

Wo hast du das Relais jetzt hingelegt?
    Andere Frage: Woher hast du den Steuerstrom??

Mfg Benni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!