Mini Kauf - Die Zweite

• Hallo alle zusammen,

Der Mini mit 36.000 km und 1800 euros ist an andere verkauft.
    Wir haben uns aber heute einen Mini Austin Limited Bj '92 angeschaut. Soweit ich das als Laie beurteilen kann ist er in einem guten Zustand, was den Rost anbelangt. Natürlich ist er nicht ganz ohne Rost. Der Motor hört sich in Ordnung an. Er ist 90.000 km gelaufen und soll 2300 euros kosten. Wir können jedoch handeln. Es ist ein Austin und dementsprechend simpel ist auch die Innenausrichtung. Die jetzigen Besitzer haben ihn seit anderthalb Jahren und haben ihn leider nicht gefettet. Macht das was?
    Kofferraumklappe hat keine Rostspuren, Türfalzen (?) auch nicht. Unter den Lichtern kleine ausgebesserte Roststellen, Motorhaube ist Top in Ordnung sowie Unterkanten der Seitenbleche, die durch Plastikblenden geschützt sind.
    Vor Verkauf wird er neu über den TÜV gebracht und erhält eine neue Batterie.

Also was meint Ihr????

Ich finde um die 2000 euros für ein Auto nicht ganz so teuer. Wir werden ihn beim Mini-Mechaniker überholen lassen. Davon gibt es einen recht guten hier in Toulouse, der uns auch von dem anderen Mini für 3800 euros abgeraten hat. Ziemlich netter Typ.

Grüsse

Vera

• Hört sich doch ganz gut an, und für den Preis.

Das er nicht abgeschmiert wurde ist ein Schicksal das viele teilen, Ist schade aber meist nicht so dramatisch (solange nix eingelaufen ist)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Es wäre nett, wenn hier jeder mal seinen Wohnort in sein Profil einträgt, denn dann kann man evtl. mal mit Adressen aushelfen!!

Dir, liebe Vera, möchte ich Dir nur zu bedenken geben, daß Du 4000,- DM(:eek: :eek: :eek: ) für ein 11 Jahre altes Auto ausgeben willst!!!.
    Für den Preis besorge ich Dir nen 5er BMW !!!(hab mal angetestet, mit wieviel meiner noch aus der DAT kommt, nicht wörtlich nehmen)

Außerdem kommen zu dem Kaufpreis noch die Instandsetzungskosten Deines MINI-Mechanikers dazu...
    zumindest für die Ersatzteile...

Inno-Uwe
    (TEUROHASSER)
    Mobile.de ist immer ein ziemlich guter Preisvergleich. Abzüglich ca. 500,- € die jeder zur Vehandlungsbasis draufschlägt.

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Es ist nicht so als ob ich mir nicht im Klaren darüber wäre, dass das zweitausend euros und nicht zweitausend DMark sind!!! Aber ich bevorzuge nunmal einen ELF JAHRE ALTEN Mini einem Renault CLIO Diesel mit einer Laufleistung von 140.000 km und einem Preis von mindestens viertausend Euros. Beim Mini habe ich wenigsten was ¨liebenswertes und nicht einfach nur 'ne Karre vor'm Haus. Denke mir sowieso, dass der Preis dieser kleinen Autos in den nächsten Jahren nicht sinkt sondern eher weiter steigt.
    Man muss so 'nen Wagen eben pflegen, dafür ist er jedoch schön!

Gruss

Vera (F- 31400 Toulouse)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!