Schweren Herzens trenne ich mich von meinem ersten Mini.....:(
Nachdem ein Toyota es nicht gut mit meinem Oskar gemeint hat, ist nun das Heck leider ein paar cm kürzer. So sieht er von hinten jetzt aus:
und so der bessere Rest:
weitere Bilder kann ich an ehrliche Interessenten bei Bedarf gerne mailen.
Ein paar Eckdaten:
1,3i SPI; 63PS; Bj.92; 114.500 km; leichter Ölverlust am Motor (vermute Steuerkettendeckel, Antriebswellensimmering oder Schaltgestängesimmering) Ölverbrauch ca. 0,5 - 1l /1000km je nach Fahrweise; Wurzelholzarmaturenbrett mit eingeklebten Rainbow 10cm Lautsprechern statt Lüftungsdüsen (keine Brettbeschädigung, jederzeit reversibel), negativ vorne (1,5° fest) und hinten (einstellbares Kit); Koni rot, gekürzte Trompeten (Mini ist ca. 2cm tiefer als Original), einstellbare Zugstreben; Gutmann Doppelrohr Sportauspuff Edelstahl mittig mit ABE; 165/60/12 Yoko/Bridge auf ASP Dreispeichen Alufelgen; Wood&Picket Verbreiterungen; Britax Faltdach mechanisch etc. etc. etc.
Alle 5000km wurden Öl/Filterwechsel mit 20W50 gemacht, es wurde regelmäßig abgeschmiert, in den Tank kam nur Super Plus und die letzten Winter war der Mini stillgelegt (Saisonkennzeichen 04/10). Rost ist lediglich am Scheibenrahmen vorne unten, an den Dreiecksblechen und am Blech unter der Stoßstange vorne (das übliche eben). Der Erstbesitzer hatte eine gründliche Hohlraumversiegelung gemacht, so daß die Schweller, Türen etc. rostfrei sind! Erwähnen möchte ich noch, daß sehr wahrscheinlich der Synchronring des zweiten Gangs durch ist (auch das übliche) - bei schnellem, reißendem Schalten krachts beim zweiten - schaltet man langsam und vorsichtig, ist nichts zu hören! Sonst Motor und Getriebe i.O. (hatte noch überlegt, diesen Winter etwas Leistungssteigerung zu betreiben...)
Alles in allem ist der Mini sicher viel zu schade zum fleddern (das müßte ich tun, wenn sich kein Interessent findet) - Ich kann nur leider nicht gut mit dem Schweißgerät umgehen, sonst hätte ich mich selbst daran gewagt, das Heck wieder zu richten (die Dreiecksbleche wollte ich diesen Winter "wagen". Für einen erfahrenen Restaurateur oder eine Karosseriewerkstatt aber sicher nicht das große Problem denke ich.
Der Mini ist fahrbereit und läuft immer noch absolut super (war gestern damit in Frankfurt mein neues Mini-Cabrio anschauen (dazu später mehr...) - Autobahn 170 gar kein Problem!) und kann gerne in 69412 Eberbach besichtigt und probegefahren werden.
Preisverhandlungen bitte per PN oder mail und am liebsten nach einer Probefahrt und Besichtigung!
Grüße,
Sascha