hallo nochmal @all (und insbesondere an "volumex"),
aktueller stand der dinge, habe Mrs. Bean eine kontaktadresse im umkreis von 30km ihres wohnortes mitgeteilt. hier wird sich, wenn sie das überhaupt möchte, ein kompetenter minischrauber ihres problems annehmen. diese lösung erscheint mir besser!
ich wollte keinesweges von "oben herab" den lehrmeister spielen, aber wenn ein auskunftgebender nach jedem seiner inputs korrigiert werden muss, er dann anfängt fiat uno mit mini zu vergleichen (also äpfel mit birnen) und dann immer noch nicht merkt auf welch dünnes eis er jemanden schicken kann, also da fand ich, es war zeit die foriker mal wachzurütteln!!!
für alle mit schrauberisch ausreichenden kenntnissen (bitte selbstkritisch sein!) hier meine vermissten lösungsvorschläge:
1. radbremszylinder mit falschem durchmesser eingebaut (es gibt ca. 6 verschiedene)
2. beläge falsch herum montiert (auf- und ablaufende bremsbacken)
3. nicht eingestellte und somit keilförmig abgenutzte beläge
4. leicht tropfende rbz, welche mit dem bremsstaub vermischt die belagoberfläche verkleben, daraus folgt
5. klebrige rückstände in der bremsfläche der trommel (läßt sich nur ganz schwer komplett entfernen)
6. bremsdruckbegrenzer ohne funktion (ist aber mehr theoretisch der fall, die dinger sind zuverlässig)
7. hbz für den vorderen bremskreis ausgefallen, bremsdruckbegrenzer kann nicht arbeiten, da er hydraulisch nicht angesteuert wird, dann ist aber insgesamt kaum bremswirkung vorhanden.
noch jemand eine idee?
auch der "vermeintliche besserwisser" kann nach 19 jahren mini schrauben noch dazulernen und ist bestimmt nicht böse darum!
schönen tag noch