• Hi,

ne kleine Frage zu meinen Scheibenwischern. Wenn ich sie einschalte und es hat gerade angefangen zu regnen laufen sie eigentlich noch so wie sie sollten. Sobald der Regen stärker wird und die Wischer eingelaufen sind wischen sie über die Scheibe hinaus und auch beim zurücklaufen schlagen sie unten am fenster über die Scheibendichtung hinaus. Hört sich nicht allzu gesund an. Und heute bei der Fahrt von der Arbeit sind sie dann auch noch stehen geblieben als sie wieder über die scheibe hinauswischten. Also sofort rechts ran und von Hand zurückgestellt, damit der motor noch länger lebt.

Kann man irgendwo am Wischermotor oder am Ritzel den Wischradius begrenzen?:confused:

• Hi,

hab an den Wischern mal nach dem Spiel geschaut. Im Ruhezustand kann ich sie schon fast 1/4 des gesamten Wischsbereichs bewegen. Die Abtriebe hab ich auch kontrolliert einer ist noch in Ordnung, der andere ist an einer stelle ziemlich ausgelutscht. Hab ihn so hingedreht, dass die Spirale nur an den intakten Zähnen läuft. Kann es sein, dass sich der Abtrieb sich mit der Zeit verstellt und die Spirale auch wieder über die defekten Zähne läuft?

• also mein Wischer macht was ganz Perverses erst hat er tadellos funktioniert und heute als es so stark regnete , da wischte er ganz langsam und bei der Abwärtsbewegung stockte er kurz vor Schluß und ich kann die Wischerarme ziemlich frei so ca. 10-15 cm hin und her bewegen wenn er nun wischt, dann wischt er links drüber und hört vor seiner ruheposition auf auch wenn ich ihn von hand wieder dort hin dirigiere ??? Whats that !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!