Außenliegende Türscharniere bei innenliegenden TS

• Guten Morgen.

Gestern war nicht so mein Tag und ich hab nur ******* gepostet :D Drum heute ein neuer Versuch:

Kann man bei einem Mini mit normalerweise innenliegenden Türscharnieren, außenliegende Scharniere zusätzlich anbringen oder blockieren die sich dann? Zusätzlich würde ich das wenn nur machen, da ich keine Ahnung habe was man sonst alles ändern müsste und ob das dann überhaupt geht. Es ginge mir nur eben um die Optik.

Hoffe das ist jetzt nicht wieder so ein Scheiß...

Danke für die Info.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Willst du mich verarschen? :cool:

Zitat

Es ginge mir nur eben um die Optik.

Kein Kommentar :D

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• Geh doch mal an Deinen Mini und mach die Tür auf:D
    Wenn Du dann siehst wie sie sich gegen das Dreiecksblech verdreht fragst du auch nicht mehr;)
    Der Drehpunkt liegt doch innen. Ein zweiter Drehpunkt wird da nicht gehen.

Gruß, Dennis

P.S. Setz die Medikamente ab:D :D :D

• Hey, da hab ich etz aber ne Entschuldigung:
    Hab derzeit keinen Mini mehr, drum kann ich es mir nicht anschauen...

So, und wenn du Sack mich nochmal darauf hinweist, dann beiß ich in den Tisch :D

Aber du hast natürlich Recht. Was müsste man denn an der Tür und an dem Dreiecksblech ändern um die Scharniere außen anzubringen?

Reicht da Löcher bohren, reinschrauben und gut ist?

• Geht nicht, da du dann auch zwei verschiedene Drehpunkt hast.

Es gibt aber jemanden, der die umbaut

such such such,

Nää, find ich jetzt gerade nicht

• Wieso? Wenn ich die inneren Scharniere rausschmeiße und dafür die außenliegenden anbringe, dann hab ich doch nurnoch "eine" Aufhängung? Ist dann die Achse nicht richtig?

Such weiter ;)

• Jetzt versteh ich was du meinst. Also mit Lochbohren ist es nicht getan. Gut, dann kommt das auf die Liste "Umbauten vor Neulackierung" :D

• Zitat

Gestern war nicht so mein Tag und ich hab nur ******* gepostet Drum heute ein neuer Versuch:

Kann man bei einem Mini mit normalerweise innenliegenden Türscharnieren, außenliegende Scharniere zusätzlich anbringen oder blockieren die sich dann?

bist du dir sicher dass du das nicht gestern schon verfasst hast ? :D :p

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Hab ich nicht... Zweifelt da jemand an meiner Zurechnungsfähigkeit?

• damit du mit deinen dummen ideen nicht ganz alleine bist, spinn ich jetzt auch mal vor mich hin:

was wäre, wenn man so ein scharnier zerlegen könnte? dann könnte man doch einfach die dinger ganz normal anschrauben (oder sogar kleben). bei geschlossenen türen würde das ganze dann ganz normal aussehen, nur bei geöffneter tür leidet wohl die optik.
    ich hoffe, das ist verständlich: das scharnier soll also keine funktion übernehmen, sondern nur als fake fungieren.

zu meiner verteidigung muß ich sagen, daß ich noch nie so ein ding in natura gesehen habe. man möge mir also verzeihen,wenn das totaler unsinn ist...

• Sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber zum Testen sind die Dinger zu teuer.

• das äussere gelenkstück müsste dann an dem dreiecksblech vorbeilaufen und da ist kein platz.

kristian cilas

• Hat schon mal jemand versucht an den Seitenscheiben Leisten anzubringen um ein Schiebefenster zu imitieren ?

Für weitere Retroumbauten bin ich offen...

Den zweiten Tankstutzen gibt es ja schon

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• wie wär´s mit ´nem schnauzbartgrill als sticker ..... oder 10"felgen-imitat-radkappen für 13" :rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Oder ne Art Kondome für die Rückleuchten, oder nen Mantel als Holzlenkradimitat oder nen Faltdachaufkleber oder oder oder

• Es gab in Japan aufklebbare Atrappen für die außenliegenden Türschaniere aus Gummi!
    Wirste hier aber wohl nicht bekommen.

Gruß Peter

PS. denn besten Efekt fürs Retro schaft der Farbton!!!!!

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hi zusammen,

ich habe mir da in manch stiller Minute auch schon mal Gedanken gemacht. Im Prinzip sollten es doch Verstärkungswinkel, die die Kräfte von dem äusseren Scharnieren auf die Befestigung der - nicht mehr vorhandenen - inneren Scharniere leite, tun?

Natürlich müssten diese entsprechend kräftig ausgelegt sein.

Was anderes wäre dann noch, ob die untere Türecke - die bei den inneren Scharnieren ja eckig und nicht rund ist - noch an der A-Säule vorbeiläuft???

Grüße,
    Michael

• @ general lee

soweit ich es verstanden habe ging es bisher nur um die Schaniere!
    Ganze MKI Türen sind nicht machbar da nicht nur die untere Ecke anders ist sondern auch die kpl. B-Säule mit Schlosssystem.

Gruß peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!