• Morsche


    Was meint ihr wie leicht bekommt man einen Mini?

    Und was kann man am Mini alles erleichtern?

    Also mir stehen einige Gfk Teile zur verfügung...(Motorhaube,Kofferdeckel....) ich meinte aber mehr irgendwelche Tricks wie leichte Bremstrommeln und so, ohne die Steifigkeit der Karosse zu verändern oder denn ganzen Mini zu durch löchern.

    Wie leicht bekommt man in , 600 Kg? oder weniger?... wäre mehr!:D

    Tepichboden und stühle raus ist ja nicht so der bringer, es muss noch mehr gehen....

    Ich dachte da noch an Seitentaschen und rücksitzbank raustrennen und durch andere verstärkung ersetzen.

    Was meint ihr?


    P.S.

    Zur Info soll fuer den Rennsport sein (Dragrace!)nicht fuer den Straßenverkehr,Ok? :D :D :D

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Kunststofffenster!;)

    600 kg sollte gehen, viel mehr haben die "alten" Mini's auch nicht auf die Waage gebracht!

    Es gibt noch sündhaft teure Aluschwingen...
    Ne Bastuck single ist leichter als ne RC40....;) Alutürmöbel sind wirklich viel leichter als die aus Holz. Leichtere Sportsitze.Ne Alubremszangen ist auch 2 kg leichter als das Original.
    Aber ansonsten alles unnütze im Innenraum raus, allein der ganze Dämmkram(Matten+Bitum) sind schon mal locker 15 kg.
    Das einfachste und günstigste ist aber an den Fahrer zu denken! Ist da eventuell noch Potential zur Gewichtsersparnis...?:D

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hi,

    Mini Mini wiegt ca. 680 mit wenig Sprit (ca. 10L) im Tank, Innocenti-Türen, leichten 4-Kolben-Bremsanlage. Alle Karrosserieteile sind original aus Blech und aus dem Innenraum hab ich alles unnötige rausgenommen. Die Heizung muss bei mir jedoch bleiben, bin kein wirlih cooler Typ :)
    Käfig ist bei mir auch noch eingebaut.

    mfg Petar

  • Innotüren?

    Die sind doch schwerer wie normale von wegen Dreiecksfenstergestänge (stabiles Eisen) etc..

    Wenn die Heizung raus ist, hat man da nicht Platz für'n 15'' TFT Monitor?

    Inno-Uwe
    oder nicht? Hab noch nie ne Inno-Tür und ne normale gleichzeitig hochgehoben, geschweige Gewicht gemessen!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Wenn Dus wirklich leicht von Grund auf haben willst brauchst Du eine frühe MK1 Karosserie. Die ist konstuktionsbedingt die leichteste.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • @ mini t.

    wo gibts die tuerblätter?

    KLAS

    MK1 Karosse ist wahrscheinlich schwer zu bekommen! wenn schon ein komplettes Fahrzeug zum umbauen da er keinen tüv mehr braucht , wird das einfacher sein....z.b. 1992 Vergaser oder SPI


    MINI martin


    Kunstofffenster, habe ich auch schon dran gedacht...mal schauen !wenn dann nur hinten und an den seiten Frontscheibe bleibt Glas.

    Mini! ...Der Teuerste kleinwagen der Welt....Aber auch der Beste!!!!!

  • Innocenti MKII mit Hydrolastik wiegt 640 Kilo laut Fahrzeugschein. Unnötige Sitze raus, Kunsstoffklappen, britische Türen und dann noch 2 bis 3 Gramm woanders. Fertig ist die Laube.

    ***

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