hoer die Bilder von Rolands MINI.
http://the-minis.net/foto/main.php?…640&startsite=1
10"/12"/13" Räder für den Mini
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schoeen! sieht echt klasse aus! mal schauen ob mir das auch mal irgendwann gelingen wird
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Wir haben es getan.(mehr der General als ich)
13" unter W&P. Bilder werden folgen.
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Zitat
13" unter W&P. Bilder werden folgen.
Ja - Bilder gibts ab sofort hier
Joes Mini sieht jetzt richtig klasse aus!
Fehlt nur noch die Lackierung der W&P...Gruß,
Michael -
wow! ich bin begeistert! sieht scht super aus:)
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Macht sich echt gut !
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Joe und Michael, Ihr hab euch echt Mühe gegeben! Ich meine für unsereins auch. Danke!
ArickAch eine Frage noch Joe, WElche Felgen hats Du, einschl. ET, und hattest Du die Sportspack drauf? Sorry, falls ich das wissen müsste...
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Das sind 6x13 Revolution RFX, mit ET 26 und Silverstone verbreiterungen.
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Schön weit "drinnen" die Felgen! Kommt jetzt gut, dass Du nicht die Superlight 7x13 Et -7 hast, was? Spurplatten haben doch Vorteile...
Eines wär noch wichtig: Kommst Du bei der ET ohne Spurplatten aus hinten? Wegen der Stoßdämpfer? Falls ja, welche Stoßdämpfer sind denn verbaut?
Danke, Arick -
hinten sind schon 8mm spurblättchen drauf, gerade wegen den Konis.
aber wegen der optik kommt hinten statt 8mm wahrscheinlich 15mm drunter.
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Zitat
Original geschrieben von Afterburner
Das sind 6x13 Revolution RFX, mit ET 26 und Silverstone verbreiterungen.Cooles Foto, ich habe trotz der Warnungen hier genau diese Umbau seit einiger Zeit vor. Ich hab aber zwei Fragen, eine allgemeine und eine spezielle:
Warum die Silverstone Verbreiterungen, sind das exakte W&P Nachbauten? Sind sie substantiell billiger?
Weiviel vom offenbar üblen Fahrverhalten der 13" Minis lässt sich über ein präzises volleinstellbares Fahrwerk abfedern respektive verbessern. Mittels Sturz und Spur, einstellbar vorne und hinten sollte doch eigentlich jedes Problem bereinigen können, oder?
Ich hätte jedenfalls gerne einen schmalen 13" Mini, aber halt schon nur dann, wenn die Kiste dann nicht katastrophal liegt.Raoul
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Hab an der stelle ma ne andere frage: hatt jemand bilder von 165/50/10 auf ATS Alus unter serien-verbreiterungen?? (Die schwarzen plastik dingers) würde mich interresieren!!
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meinst 165/70 oder?!
Bilder hab ich nicht! Aber mit Scheibenbremse oder breiten Bremstrommeln stehen sie recht gut im Radkasten. Mit den schmalen Bremstrommeln kannst du eigentlich ohne Verbreiterungen fahren...General Lee & Afterburner
echt gute Arbeit! Wir werden das nachbauen...*daumenhoch*
Allerdings für ne 5x12 RFX Felge bei einem tieferen Mini;)Martin
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raoul die Silverstone verbreiterungen waren vorher drauf, weil es ein Sondermodell Mini ist. Der hinweis war wegen der frage ob ich vorher Sportspackverbreiterungen drauf hatte.
Die W&P sind kopien vom Micha seinen W&P. er hat sich da eine form gemacht.Mini-Martin. der Mini ist schon sehr tief. Wenn du dir mal das Bild anschaust und dabei bedenkst, dass hier schon 2-3cm ausgeschnitten wurden, dann wäre zwischen Blech und Reifen nicht mehr viel Platz.
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Original geschrieben von raoul
Weiviel vom offenbar üblen Fahrverhalten der 13" Minis lässt sich über ein präzises volleinstellbares Fahrwerk abfedernNichts kannst Du auffangen! Das Problem ist, dass die Achse, um die das Vorderrad BEIM LENKEN sich dreht (Achsschenkelbolzen) recht weit weg ist von Mitte Reifen (-aufstandsfläche). D.h. beim Lenken macht das Rad einen richtigen Bogen und rollt dabei etwas, anstatt sich fast "auf der Stelle" zu wenden wie bei modernen Autos. Durch breite 13"er wird das noch schlimmer. Das ist ein Hebelarm, der zur Folge hat, dass Bodenwellen zu Lenkkräften führen, und auch alle Lager mehr belastet, ja sogar die Hilfsrahmen.
Du bräuchtest eine andere Radnabe, bei der die Achschenkelbolzen näher am Flansch für die Felge gebaut sind. Das einzig Machbare ist eine große ET der Felgen, aber irgendwann schleifen die Reifen z.B. an den Stoßdämfern innen. Afterburner hat mit ET 26 das äusserste schon überschritten hinten, und braucht 8er Spurplatten. Vorne geht's noch.
Ungenaue Spur usw. macht aber die Belastung der Lager logischerweise noch schlimmer.Er liegt nicht katastrophal. Wäre übertrieben. Er ist empfindlich, die Reifenflanken federn nicht mit und bei Nässe gibts weniger Haftung sagen Viele (Ich habe keinen Vergleich). Mehr über die Suche. VIEL MEHR! *gg*
ArickPS: Auf dem Bild oben siehst Du wie weit hinter (und vor) dem Rad der Kotflügel weggeschnitten ist. Daran erkennt man wie groß doch dieser "Bogen" des Rades beim Lenken ist.
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Zitat
Original geschrieben von Asphalt
Hab an der stelle ma ne andere frage: hatt jemand bilder von 165/50/10 auf ATS Alus unter serien-verbreiterungen?? (Die schwarzen plastik dingers) würde mich interresieren!!165/70/10 auf ATS 5Jx10H2 mit den originalen Verbreiterungen
https://www.mini-forum.de/attachment.php…8608&fullpage=1 -
Zitat
Original geschrieben von Miniskus
Nichts kannst Du auffangen! Das Problem ist, dass die Achse, um die das Vorderrad BEIM LENKEN sich dreht (Achsschenkelbolzen)Ah, der Lenkrollradius ist das Problem, das hab ich befürchtet. Ich würde auch Revos nehmen, allerdings die 4-Stern und schwanke halt sehr zwischen einem schmal gemachten 13er und einem normalen 12er. Mir gefällt die Optik der W&Ps und 13er halt wahnsinnig gut. Sportspack-Verbreiterungen gefallen mir eh gar nicht weil viel zu breit. Hm. Ist der ET-Unterschied zwischen 6x12 und 6x13 so gross oder sind 6x12 eh auch nicht zu empfehlen? Ich kann mir halt nur schwerlich vorstellen, dass 1cm breiterer Reifen dann noch viel Unterschied macht?
Vielleicht hat ja mal jemand ein Foto von 165/60-12 auf 6x12?Die Felgengrössengeschichte mach mich langsam verrückt. Ich springe schon wie ein manisch deppressiver jeden Tag von 12 auf 13 hin und her. 10er Umbau kommt mir nicht in Frage, das soll mal ein alter Mini in meinem Fuhrpark übernehmen.
Raoul
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So war das ja auch gar nicht gemeint.;)
Normal passen die W&P bei den 12", da der Mini aber tiefergelegt ist gibt es nun Probleme und die Verbreiterungen müssen auch umgebaut werden weil das Rad eben vorne beim Einlenken schleifen würde.
Wenn Fragen auftreten meld ich mich dann...;)Martin
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Hallo Martin,
ZitatNormal passen die W&P bei den 12", da der Mini aber tiefergelegt ist gibt es nun Probleme und die Verbreiterungen müssen auch umgebaut werden weil das Rad eben vorne beim Einlenken schleifen würde.
Deshalb haben wir den Umbau ja genauso gemacht, wie auf der HP beschrieben. Die W&P sind vorne ausgeschnitten. Theoretisch kannst Du sie unten komplett ausschneiden, da die Befestigung vollständig von oben ist.
Gruß,
Michael -
Cool, danke. Sieht ja nich schlecht aus! das werd ich machen.
Falken sind schon geordertgruß, asphalt
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