ich weiß, das thema gab es schon oft! wollte nur mal fragen was der umbau wohl so ungefähr kosten würde?
karosseriearbeiten, felgen-reifen und neue bremsanlage!?!?
muss noch mehr gemacht werden?
danke!
ich weiß, das thema gab es schon oft! wollte nur mal fragen was der umbau wohl so ungefähr kosten würde?
karosseriearbeiten, felgen-reifen und neue bremsanlage!?!?
muss noch mehr gemacht werden?
danke!
1500- 2500€ je nachdem wieviel man selbst machen kann oder will! Falls gebrauchte Teile wie Bremse aufzutreiben sind wirds evtl. etwas billiger. Aber selbst gebraucht wird teuer gehandelt.
Gruß
Martin
Fährst du Sportspack?
Chris
...das hatte ich angenommen, aber gut, dass nochmal jemand nachfragt. Der Umbau bei einem Non Sportspack Auto wir nämlich sehr viel billiger, weil keine Karosseriearbeiten nötig sind, es sei denn man baut sehr breite 10" Felgen auf. Dann beschränkt sich das aber aufs Ausschneiden der vorderen Kotflügelkanten.
Wie gesagt, es wird nicht billig, aber es lohnt sich.
Martin
Ich hab im Moment auch Sportspack und will auf 6x10 wechseln. Hast du damit erfahrung? Ist der Ausschnitt immer noch zu gross? Ich will nicht die Schnauze tauschen und dann wieder schneidern.
Chris
aha, danke martin! was muss denn alles genau an der karosserie neu gemacht werden?
und was meint ihr, mpi auf 10 umrüsten oder lieber verkaufen und direkt vergaser mit 10ern kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von kürbis
aha, danke martin! was muss denn alles genau an der karosserie neu gemacht werden?
und was meint ihr, mpi auf 10 umrüsten oder lieber verkaufen und direkt vergaser mit 10ern kaufen?
Idealerweise beide Kotflügel, Schürze und evtl Dreiecksbleche.
Viele behaupten, dass mann für 6x10 ausschneiden muss und ich glaube, dass die 13" Ausschnitte dann trotzdem zu gross sind.
Bei einem MPi weiss nur den Fuhrländer in Giesen der es Eintragen kann.
cu
Chris
...und logischerweise passende Verbreiterungen.
Chris
danke! also eintragen ist da auch nicht so einfach???
ZitatOriginal geschrieben von kürbis
also eintragen ist da auch nicht so einfach???
doch! beim Fuhrländer.
cu
Chris
Hier ist auch gerade ein Thread hierzu: https://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=11023
Offenbar ohne Blech- und Lackierarbeiten gemacht. Da sieht man das Problem mit den zu langen Radhäusern vorne ein wenig (Foto etwas ungünstig).
Es gab auch mal Einen hier, der Bleche angeschweisst hat statt neue Kotflügel etc. Ist sehr schwierig wegen Verzug, aber er hat es hinbekommen als Schweißer-Kräck. Dann bleibt aber immer noch das Lackieren.
Sehr schade diese Komplikationen!
Arick
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