kotflügelblinker?!

• Bei meinem Mini will der Blinker im Kotflügel auf der Fahrerseite nicht so recht.
    Leider scheint die Verkabelung auch nicht so 100%ig richtich zu sein.

Deshalb meine Frage: Wo müsste eigentlich das Kabel dafür langverlaufen und welche Farbe sollte es haben? Ach ja, und wie kriegt man den Blinker aussem Kotflügel? Einfach mit dem Schrauebzieher hebeln, oder gibt es da nen Trick?

Danke, Jakob:p

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Es könnte schwarz und grün sein, das wird aber unterschiedlich sein. Unter dem Kotflügel am Kabel drehen und dann geht der Stecker raus, dann kannst du seitlich zusammendrücken und draussen is er.

Chris

• Hi Jakob,

am besten nicht den Lack mit dem Dreher verkratzen, sondern den Blinker nach rechts drücken - da ist nämlich so ne Plastikfeder dran - und auf der linken Seite nach vorn ziehen. Dann müsste er dir schon fast entgegen "springen"... :D

Kabel müsste grün-weiss / schwarz sein...

CU, Thommy

• Danke für die Antworten!

Ich werd mich dann morgen mal auf die Suche nach dem Fehler machen.
    Jakob

• Oder beides :D

Als letztens mein Warnblinker nicht ging und ich mir die Kontakte am Relais angucken wollte fand ich an der Stelle der Kontakte nur dicke Knubbel von oxidiertem Kupfer... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jabberwocky
    Oder beides :D

Als letztens mein Warnblinker nicht ging und ich mir die Kontakte am Relais angucken wollte fand ich an der Stelle der Kontakte nur dicke Knubbel von oxidiertem Kupfer... :rolleyes:

scheint ne krankheit zu sein...

.

• Och, so grün oxidierte Teile haben auch ihren Reiz!

Blinker geht übrigens wieder, war nur die etwas verrottete Fassung der Blinkerbirne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!