union jack selber draufkleben?

• ja, hab ich
    ganz einfach, passenden platz für das ca. 5x5cm grosse teil suchen (auf der heckklappe sieht sehr gut aus) , die betreffende stelle säubern , trägerfolie abziehen und aufkleben .... fertig !! :D :D :D :D :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• @ Kürbis

Ich hab mir auch gerade eine Dachfolie gekauft. Ich geh einfach mal zu einem Autolackierer, der auch Werbeaufkleber macht. Vielleicht kann der das ja schnell und günstig machen. Gut sollte das auf jeden Fall sein. Ich meld mich mal wieder, wenn´s geklappt hat. oder auch nicht...

Gruß Felix

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• Hallo, hab mir vor kurzem nen Union Jack aufs Dach gemacht. Bei den meisten Folien ist ne Klebeanleitung dabei. War ein Nachmittag arbeit im Schatten, sieht gut aus !!!

• Hab auch so eine Folie drauf, nur haben sich bei mir ein paar Blasen und Kanten gebildet, sitzt aber sehr gut und symmetrisch auf dem Dach. Und sieht trotzdem gut aus... es sollte schon etwas warm draußen sein, sonst passiert sowas...

Noch ne kleine Frage: lässt sich die Folie auch wieder entfernen?

Mini Cooper "MK V" 1.3 Vergaser, Bj.90, British-Racing green, REMUS Endschalldämpfer, 165/60R 12 71H YOKOHAMA A539

• Zitat

Noch ne kleine Frage: lässt sich die Folie auch wieder entfernen?

[/B]

Nimmst Flex und ab midde dach!! :D :D
    haste auch gleich geile cabrio!...:D :cool:

Nein, die meißten folien lassen sich mit em heisluftgebläse oder sogar mit nem fön ablössen, ist halt nervige arbeit...korrigiert mich, wenns nicht stimmt...habs selber noch nicht gemacht...denke mir nur, das es so gehen müßte...

Gruß, Asphalt

.

• Ich hab mir letzte Woche einen Union Jack draufgeklebt ;)
    Waren 2 Stunden Arbeit, idealerweise hilft dir jemand dabei, der lange rote Streifen ist alleine nämlich kaum aufklebbar. Sauber arbeiten, Seife gut rausstreifen (weiche Plastikspachtel besorgen!) und sorgfältig arbeiten. Ich hab mir die Abstände immer mit Bleistift am Dach markiert. Und dann jedesmal mit dem Seifenwasser weggespült und nochmal gemessen. Hätte ich noch ein paar Dächer, würd ich mirs vermutlich jetzt merken: Seifenwasser VORSICHTIG aufbringen ;)

Raoul

• So, hab jetzt auch meinen Union Jack im Briefkasten gehabt. Sieht auch bestimmt toll aus, wenn er auf dem Dach klebt, bloß: wie kriege ich den da drauf? einfach Dach sauber und drauf damit? Was hat es mit dem Spüli auf sich?
    Habe mal einen Lackierbetrieb angerufen, der wollte dafür ca. 100 € haben. Kennt jemand Lackierer, die das günstig machen? Was ist mit Trim-Line? Die wurden mir empfohlen. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt?

Bin für alle Tips dankbar!

Danke und Gruß,

Felix

Bin vorher Ente gefahren. Mein Rücken würde es jetzt gerne noch... ;)

• Wie ich schon schrub, Dach ganz sauber machen, mit grossem roten Längsstreifen beginnen, alle Abstände immer vorher vorsichtig mit Bleistift anzeichnen, VIEL Wasser mit Spüli aufs Dach, dann Kleber vorsichtig anbringen und zurechtrücken. Wennst richtig liegt, vorsichtig beginnen das Seifenwasser rauszudrücken, zuerst mal mit der Hand, dann mit einer weichen Plastikspachtel. Dann halt immer fester, bis es pappt. Dann nächstes Stück nehmen und der ganze Ablauf wieder von vorne. Ich hab mit der zweitweisen Hilfe von 2 Freunden 2 Stunden gebraucht, geht aber sicher auch schneller. Werkstatt, Bier, quatschen usw. sind für keinen Zeitplan förderlich ;)

Raoul

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!