Springt nicht mehr an !!!

• Hallo,

war mit meinem Kleinen wie immer unterwegs, plötzlich gingen alle Lichter samt Radio und der Motor aus. Zwei, drei Sekunden später gingen die Lichter und der Radio wieder an, der Motor springt aber seitdem nichtmehr an.
    Hab im Motorraum rumgemessen und festgestellt, dass das weiß/schwarze Kabel, dass vom Steuergerät zur Zündspule geht keinen Strom liefert. Woran könnte das liegen? Steuergerät kaputt?

Dank euch für eure Antworten

PS: BJ 92 - 1.3i

• Hab ich ja vorhin ganz vergessen. Die Benzinpumpe läuft, aber wie kann ich überprüfen, ob der Leerlaufsteller seine Arbeit macht???

• Wenn Du die Zündung ausmachst hörst Du (hoffendlich) ein tickern, das ist der Leerlaufsteller

If you can't stand a joke, don't drive one

• Leerlaufsteller geht und Masseband ist auch ok. Anlasser dreht wie ne eins, nur kein Zündfunke, bzw. schon gar keine Spannung an der Zünspule (messbar ???). Ist mein Steuergerät defekt? Wer kann das überprüfen, nicht dass ich umsonst ein neues kauf.

• Ich wurde jetzt das Kabel von der Zündspule verfolgen und dann erstmal brücken, wenn es dann geht dann Kabel ersetzen.

viel Glück
    Chris

• Hallo,

Chris, du hattest recht, habe das Kabel zurückverfolgt und festgestellt, dass die Blackbox keinen Strom an die Zündspule abgibt. Wenn ich das Kabel brücke, dann läuft der Kleine wie früher. Jetzt brauch ich nur ne neue Blackbox, aber wie heißt die im Ersatzteilkatalog???
    Im Anhang ein Bild von dem Teil, dass ich meine.
    Danke für eure Hilfe, dank euch kann ich bald wieder :) rumfahren.

• Ich verstehe dich jetzt nicht ganz. Wenn du brückst und es dann geht, dann muss doch nur das Kabel hinüber sein oder?

cu
    Chris

• Moin

das gleiche Problem hatte ich bei meiner Mutter Ihrem BJ.2000
    MPI ich habe es erst mal mit Polfett versucht aber nach 2 tagen was das gleiche problem wieder da.

Ich hab dann den kleinen schwarzen kasten der oben links ist ausgetauscht und siehe da er läuft, seit dem hat sie kein Problem mehr.

Ich würde den Kasten tauschen..

cu

• Hi Randy,
    der Kasten ist es bei mir wahrscheinlich auch, hab gestern schon nen neuen bestellt. In den Alten geht zwar Strom rein, aber es kommt keiner mehr zur Zündspule raus.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Chris, dass mit dem brücken war so: Ich hab ein Kabel direkt von der Batterie auf die Zündspule gelegt, und siehe da, der Kleine läuft wieder. Dank dir für deine Hilfe !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!