Der Miniator:
Auch ich habe Cille angezweifelt RE Kühlerkapazität, aber den Fehler gemacht vom meinem Serien mpi auszugehen (Vergiss den K&N, hab ich auch). Hier treffen sich eigentlich gerade die Ansaugoptimierten. Da wird nicht nur das Öl heisser. Auch das Wasser - und die menschlichen Köpfe. Kriegst wahrscheinlich genausoviel Reaktion darauf wie ich... Wirst kaum zuende gelesen, und gleich darauf wiederholt. *gg*
Und PN anfordern: Nich machen büdde. Das ist wie... ach nee, sag ich doch nicht. Offene Geheimnisse: nix für's MINI-FORUM und Ministen.
@Batman u. A.:
Es wäre besser ihr schreibt wieder ein paar Tuningmaßnahmen ins Profil. Für Andere. Für euch. (Unter anderm Stern ;))
ZitatBriten mit ihren MPI-Tuningstages? Bei möglichen Leistungen jenseits der 115 bhp (1.6 Liter Hubraum…)
Da gebe ich Dir Brief und Siegel drauf, dass das KEINE mpi sind. Das sind normale A+ Motoren mit Einspritzung, die mit ganz eigener Regelung gesteuert sind. Hat null mit mpi zu tun. 1,6 Liter? Gibt es nicht mit dem A+ Motor, da küssen sich ja die Kolben. 135PS geht aber mit 1380 ccm Einspritzern.
Nebenbei ist die Rover ECU um einiges komplizierter und umfassender als diese Steuerungen, eine der besseren Art. Wer die bezwingt ist genauso "gut". Ich lass mich aber gerne belehren.
Arick