Wenn ich ein bissl rumfahr, geht des Wasser normal zügig kurz unter den schwarzen Strich. Beim Öl tut sich erst lang gar nix und dann geht es bei höherer Drehzahl recht schnell auf 120° und auch darüber.
Wenn ich länger auf der Autobahn unterwegs bin, kann ich nicht höher als 3500 upm drehen, da sonst des Öl in den roten Bereich wandert. Der Zeiger vom Wasser steht aber höchstens mal auf dem mittleren schwarzen Strich. Also etwa 1 mm über normal.
Wollte eigentlich nen seperaten Ölkühler einbauen, aber irgendwie glaub ich langsam, dass mein Ölthermostat spinnt.
Normalerweise müßte doch das Wasser auch wärmer werden, wenn laut Anzeige das Öl kurz vorm roten Bereich ist.
Nach einbau von nem Fächerkrümmer ist es noch schlimmer geworden. Vorher konnte ich konstant 4000 upm und etwas drüber drehen, jetzt geht er schon bei konstanten 3500 ins rote.
Hab keine Lust mir nen zusätlichen Ölkühler samt Thermostat einzubauen und am Ende ist nur dass Thermostat ungenau.