• Auf Grund der Art und Struktur des Bleches ist eine Hutablage gegenüber einem Radhaus nicht als wirklich stabil zu bezeichenen.

    Das Radhaus ist quasi zwischen all seinen Anschweißpunkten nur 'Struktur' und sitzt sehr eng in seine Umgebung eingebettet, wohingegen die Hutablage doch einen recht großen 'Raum' überspannt und zwar längs wie quer.

    Dies ist KEINE errechnete Aussage sondern eine aus der reinen Anschaung geborene.
    Da wäre mir beim reellen Überschlag , wie in Hockenheim mit ca. 160KM/H 2-fach passiert, nicht recht wohl. Ob denn die Stütze dauerhaft eine Stütze bleibt und nicht eintaucht ?

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Andreas Hohls & alle anderen: Einmal sich die Sache angeschaut und man weiss warum ich meinte das Hutablagenkäfige nur Show sind. Es gibt sicher Fälle wo dies als zusätzliche Abstützung fungiert, aber kaum beim Mini, da der Tank im Weg ist, und ohne Durchführung keine ernsthafte Abstützung möglich ist.


    Viele Grüße
    Carsten
    http://www.minidevils.de

  • Bei meinem Käfig mussten die Seitentaschen aufgeschnitten werden. Ist zwar nicht so toll wegen Stabilität, aber es passt.

    Bilder muss ich sowieso machen, wenns wen interessiert stell ich sie hier rein wie das aussieht.

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    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ist aber halt kein MPI und ich hab Schrothgurte drin. Wenn dennoch interessant...

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  • klar! bilder sind immer gut;)

    also, die beste möglichkeit ist dann die gurte zu tauschen:confused: sollte ich das lieber machen lassen, oder selbst hand anlegen? da ist doch auch sprengstoff wie beim airbag vorhanden, oder irre ich mich da jetzt völlig?

    danke

  • stecker abziehen bei festgeschraubter rolle ist ungefählich. man sollte voher die batterie abklemmen und ne halbe stunde warten und dann passiert nichts mehr. falls doch ist die rolle ja noch angeschraubt und kann nicht durch die gegend fliegen.

    bei airbags ist das was anderes. die muss man losschrauben um sie abzuklemmen. und wenn die losgehen dann werden enorme kräfte frei.

    kristian cilas

  • dir ist aber bewusst das du damit das ganze airbagsystem ausser kraft setzt. die lampe wird leuchten und die betriebserlaubniss wird erlöschen und beim tüv kommst du mit leuchtender lampe nicht durch!

    aber wenn du geschickt bist gehst du zu einem roverhändler und bestellst dir die passenden wiederstände. (spetzialwerkzeug-katalog)

    dann funktioniert die warnleucht wie sie soll und der airlbag arbeitet.

    kristian cilas

  • Hier das Bild:

    Die Seitentasche ist etwas ausgeschnitten und der Käfig dann im Schweller verschraubt.

    Bilder

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