suche maßstabsgetreue Zeichnnug, der Seitenverkleidungen

• Hallo, ich möchte mir aus Blech Seitenverkleidungen für die Türen und für hinten machen lassen. Ist ansich kein Problem, nur könnte ich viel Geld sparen, wenn die nicht die ganzen Teile selber vermessen müssen um sie dann zu zeichnen.

Hat jemand vielleicht zufällig eine Zeichnung mit allen Maßen der Seitenverkleidungen? Vielleicht hatte ja schon jemand von euch so eine Idee und die entsprechende Zeichnung ist vorhanden.

Oder wo bekommt man sowas?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• hi!
    also wenn ich dich richtig verstehe, willst du genaue kopie von seintenverkleidung 1:1 auf papier oder sowas...

dann nehm doch einfach das verkleidungsteil, drück es feste auf einen bogen pape oder stück blech, wie du willst und geh mit de Filzstiff umerum...oder hab ich was falsch verstanden...?!?

Und wenn du absolut genau die richtige größe haben willst, paus das dingen ab, meß die breiteste stelle der zeichnung, die gleiche (ca.) stelle am original, berechne die differentz und mal sie mit nem lineal in die zeichnung rein. Fertig.
    So mußt du zwar auch was messen, aber nicht viel.

Gruß, Asphalt

ps: belehrt mich, wenn ich da was falsches gesagt habe....spiele nämlich auch mit dem gedanken der metall-verkleidung.:D

.

• Ich hab anderes vor. Die Dinger müssen mit allen Maßen mit dem PC gezeichnet werden, dann sollen sie mit ner Lasermaschine ausgeschnitten werden. Dafür müssen die Teile eben supergenau vermessen werden. Was nützt einem der genaueste Laser, wenn ein Loch um 5mm versetz ist.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• ...nicht dass ich hundert lenze zählen würde, aber:
    warum muss man so ein teil lasern? und wenn (weils gmiadlich is) mit 100%-igen werten?

da meine technische ausrüstung noch aus zeiten von atuk und lana (caveman insider) stammt, denk ich mir, dass es mit einer laubsäge mit gutem blatt auch funzt.
    und wer bitte sägt händisch so genau?

richie, der sich seine türverkleidungen mit bohrer, dremel und laubsäge 1a zusammengeschitzt hat.

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!