BMW 2 èr Motor in Mini...

  • Mein Arbeitskollege hat sich nen Smart gekauft und nach 200 km hat sich das Getriebe verabschiedet ! also Getriebe getauscht abgeholt und nach hause gefahren und auf dem Weg verlor der Motor plötlich ÖL ( Mini ?) aber in strömen und keine Tropfen ! Danach Motor getauscht und 4000km zum Nächsten Motor gefahren :)

  • Sach mal Veit du hast nicht auch zufälliger weise vor dir einen ED 9 Motor zu implantieren oder ? wenn doch schreib mir mal bitte ne PN/ zwecks Austausch von erfahrung :)

  • Da würde ich ja lieber einen Ford Kent Motor einbauen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hallo klas:
    was hast du gegen den kent motor. habe mal ein ventil bei einer laufleistung von über 200.000km getauscht. das ist abgerissen unter der untersten keilnut. der kollege ist MIT dem abgerissenem ventil über 300km gefahren. sein fiesta ist auf der bahn bei nur 120km/h gefahren, bei vollgas, aber er ist angekommen. als ich den kopf runter hatte hab ich den sitz neu geschliffen und ein neues ventil spendiert. kein planschleifen!!! kopf montiert ventile eingestellt und weiter ging`s.


    ich kann nur gut über die kentmotoren reden, von 1995 bis 98 gab es probleme mit den nockenwellen, aber sonst sind die motoren bei entsprechender wartung unkaputtbar.

    kristian cilas

  • Nichts hab ich gegen den Kent Motor. Im Gegeteil. Ich würde mir den lieber in Mini pflanzen als den Japandiesel (vorallem weil ich weiß das es passt).

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!