radbolzen für minilite

• hallo an die runde,
    minis haben radbolzen,gibt es auch radschrauben für die minilite felgen.
    mein problem,ich möchte minilite felgen auf einen puck montieren.
    könnte ja bolzen einsetzen,aber wenn der tüv mir die minilite nicht einträgt so muß ich die bolzen wieder rausschlagen,da ist ein innengewinde in den bremstrommeln einfacher.
    ich kann dann die alten felgen ,die radschrauben haben wieder einstzen.
    gibts sowas,wer hat sowas ?
    mfg.
    minipa

• Kann man die Dinger nicht selber bauen???

Wenn du dir Gewindestangen kaust, diese in die Radmuttern der Minilites schraubst (eventuell noch verklebst o.ä.) und am anderen Ende das Gewinde drauf schneidest, welches du für deinen Puck brauchst, müsste es doch gehen.

In Moers gibt es einen Betrieb, der Schrauben/Bolzen nach Kundenwünschen anfertigt. Wenn Du willst, mache ich mich mal schlau und versuche, die Telefonnummer rauszufinden. Wie teuer die sind, weiß ich leider nicht

• oder du mußt mal messen wie lang die ca sein müßten, schaust welche Gewindegröße die Radbolzen habenn und wie der Kegelwinkel der Radschrauben ist (steht glaube ich drauf). Und schaust beim Autozubehörhändler vorbei. Der sollte dann eigentlich was passendes finden. Wäre mir persönlich lieber als irgendwas selber zusammengeklebtes.
    Passt den überhaupt der Lochkreis?

• hallo,
    das ist mir eigentlich zu riskant,radbolzen ist auch gleichzeitig eine werkstofffrage.
    werde wahrscheinlich,wenn ich keine fertigen minilite radbolzen bekomme,bolzen von einem anderen fahrzeug mit etwa dem gleichen dia nehmen und den konus auf minilite schräge oder radius schleifen lassen.
    ist es eigentlich ein kugelradius oder ein konus ?
    mfg.
    minipa

• Zu beachten wäre aber bei Befestigung mit Radschrauben das dann die Zentrierung über die Naben/Felgenmitte zu erfolgen hat.

Sehe nicht so den Unterschied ob man nun einen neuen Lochkreis bohrt und dort Radbolzen reinpreßt oder Gewinde schneidert , zumal mit Radbolzen alles mit std. Teilen zu lösen wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!