spi 6/'96 batterie probs

  • moinsn hab innér suchfunktion nix genaues finden könn!also mein prob is das meine batterie nachm 5ten mal starten leer is!mhmm dachte ich mir lima!alles klar gemessen an der batterie leerlauf ladespannung 12.03V!okzu wenig dachte ich mir!ok neuer regler in die lima und an der lima gemessen 14.01V!klasse dachte ich aber ******** immer noch nich!also hinten an der batterie nochmal gemessen im leerlauf 12.05V!tja wo gehts verloren von vorn nach hinten?hat jemand nen stromlaufplan?
    zum anderen zieht im ruhezustand ein strom von circa 0.5-1A!naja die olle LED von der wegfahrsperre kann ja wohl kaum soviel ziehen!!hat vielleicht noch jemand son prob gehabt?oder könnte mir nen tip geben nach jedem 5ten starten die batterie zu tauschen und dann wieder nach dem 5ten usw. is auf die dauer echt blöd!!!

    mfg trist

  • Mal Ladespanung bei 2500min-1 messen. Standgas ist zu wenig. Den Spannungabfall kannst du ja leicht finden. Einfach mit dem Meßgerät immer weiter weg vom Lima Stecker messen.

    Oft sind es defekte Ladekabel (Lima->Anlasser) , Massekabel (Motor->Karosserie) , Polklemmen (Batterie) und deren Massepunkt sowie für Leckstrom das Relaismodul überm HBZ.

  • jo dank euch erstma!also polklemmen und die masseverbindungen kann ich schon mal ausschließen!polklemmen sind neu und die masseverbindungen hab ich gecheckt gehabt weil ich auch erst dachte das die masse schlecht is!nun gut denn begebe ich mich mal zum kfz und werd den grill rausnehmen und mal weiter messen vielleicht wird dat ja was!nochma nen dank an euch!

    mfg TRIST

  • lang hab ichs aufgeschoben und nun doch keine besserrung!also hab di kabel von der lima zum anlasser hin ab gehabt sauber gemacht und wieder dran!masse verbindung alle ok!masse von lima an motorblock auch!so angelassen gemessen!juhu ich bin hinten an der batterie von 12.5V auf jetzt 13.4-13.7V!super dacht ich dat wars dann!also test mugge an licht an und los!20min fahrt danach aus versucht zu starten nix!VERDAMMT!wat kann dat denn nu noch sein!vor allem hab ich immer noch einen ruhestrom der zwischen 0.3-2.2A pulsiert!da´t bereitet mir auch noch sorgen!!!!hat da vielleicht noch jemand nen tip????

  • @ michael

    kann ich das teil denn irgendwie durchmessen?weil 89 euro fürn teil raushaun wat sich später doch nich als fehler rausgestellt hat find ich etwas happich!!

    mfg trist

  • so hab das relaismodul abgeklemmt und gemssen!keine veränderung!!kabel vom anlasser zur batterie mal durchmessen ob das eventuell defektis?sonst weiss ich echt nich mehr so wirklich was da noch macken machen sollte!!!!

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