• waah!
    seit ich mal so ne fette kuh hab mitnehmen müssen die sich hinten rechts reingesetzt hat schleifts da wenn man in die kurve geht. naja hab ich mir gedacht, die handbrems geht ja eh net und hinten das komplette fahrwerk mitsamt schwingenlager, gummifeder, stossdämpfer, knuckle, und hilo anstatt trompete ausgetauscht (war auch alles im *****) aber jetzt schleifts immernoch! kotz! ich kann nur nicht mehr 1 leute mitnehmen weils dann permanent schleift und hurtig in die kurve is auch nich!
    den hilo höher gemacht hab ich auch schon hat aber net viel geholfen. und so traktormäßig hoch will ich auch net, wozu hab ich denn dann die tollen hilos gekauft.

    heute hat mir einer gesagt dass der sturz an dem rad zu positiv ist und das rad eh weiter raus schaut als das auf der anderen seite.


    :madgo: plärr!!!! was soll ich nur machen?? holz anstatt gummifeder nehmen? :crying:

    was mich auch wundert is dass ich den hilo hinten rechts brutal weit rausdrehen muss um auf die selbe höhe zu gelangen wie links, und links, da wos schleift isser voll weit drin und das gummiding is garnich so gepresst wie rechts. ?? die sind doch beide frisch. eigentlich müssten die doch zumindest was den schraubwiderstand des hilos anbelangt beide gleichermaßen "geprsesst" sein, oder?

    hmpf.

  • Dein Rad wird an der Außenkannte der Karosse / Verbreiterung schleifen beim Einfedern. 165er auf Minilite ohne Negativ?
    Ein Stabi hilft evtl. Ich würd sie aber erst mal negativ stellen.
    Wenn der eine Hilo völlig anders eingestellt ist ,ist evtl. Dein Knuckle wieder rausgesprungen/schräg. Schau mal ob der richtig in der Schwinge sitzt. Gummi/Hilo wirste ja schon überprüft haben auf guten Sitz. Ist der Wagen hinten tief eingestellt und wird komplett angehoben kann der Knuckle aus der Schwinge hüpfen oder das Gummi vom Hilo runter, da keine Spannung mehr drauf ist.

    Gruß, Dennis

  • ja es schleift an meine hübschen neuen verbreiterungen außen. hab so komische 13" bbs felgen reifen weis ich net. habs jetzt mal auf traktorhöhe eingestellt, sieht end ******* aus, aber es geht zumindest. hmm, muss ich mir wohl nen negativkit holen... pienz teuer!

  • schleift außen an der Verbreiterung? Dann kann das durch negativeren Sturz eigentlich nur schlimmer werden.
    Als Faustregel gilt das man mindestens zwei Finger zwischen Reifen und Radlauf bzw. Verbreiterung stecken können muß!
    Was hast du den für Stoßdämpfer verbaut?

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