Hallo Leute,
nachdem wir ständig über unsere TÜV-Fritzen jammern, endlich mal was Positives:
ich war heute beim TÜV, d.h. unabhängiger Kfz-Sachverständiger. (nagelneue Werkstatt und nagelneues Equipment)
Leicht mulmiges Gefühl.
Der erstmal: "Verbandspäckchen, Warndreieck.." Mir schwahnt schon böses und ich denk mir "oh nee, so ein 100%er !!!"
Er: "Tja, Pech gehabt, Verbandspäckchen Haltbarkeit abgelaufen !"
Denke mir "du kleiner Pisser."
Er: "Kaufen Sie sich mal irgenwann ein neues."
Und los gehts, er guckt alles supergenau, und:
alles 1a in Ordnung! Kugelbolzen kein Spiel (linke Seite immer noch original nach 40.000 km, auch Originallager!)
AU ok.
Karre am Rosten. (normal)
Bastuck single mittig sofort ohne Probleme eingetragen.
Beim K&N 57i hab ich gedacht, "sag erstmal nix, warum schlafende Hunde wecken" (ist nicht eingetragen, hab auch keinen Bock auf Dämmatte)
Er macht Motorhaube auf, kurz reingeleuchtet, Motor ist drin, Motorhaube zu. (K&N 57i gar nicht gesehen, oder nicht sehen wollen !)
Er klebt Plaketten drauf mit den Worten: "Passen Sie ein bischen auf die Motorrad-Bullen auf. Hier fährt einer rum, der in letzter Zeit wegen Lärm-Emissionen ziemlich scharf ist. Hab schon etliche Mängelkarten von dem bearbeiten müssen. Gute Fahrt und viel Glück mit dem Kampf gegen den Rost."
Ich:"Bitte sprechen Sie dieses Wort nicht so laut in Gegenwart vom Mini aus."... bezahle und fahre.
Gruß,
Niggel
P.S.: Tipp: am besten immer zu einem Tüv fahren, der die Vorderachse mit einer Rüttelplatte prüft.
Ein Tüv, der den Wagen komplett anhebt und mit der Hand an den Rädern wackelt, merkt jedes noch so kleine Spiel.