Kugelköpfe ausgeschlagen

• Hallo zusammen!
    Hatte meinen kleinen haute beim Baurat. Dieser hat festgestellt, dass die Kugelköpfe ausgeschlagen sind und noch diverse Kleinigkeiten. Meine Frage nun, sollte ich auch gelichzeitig die Achsschenkel wechseln oder reicht das Verbauen eines Repsatzes. Wenn ja was kommt da noch auf mich zu. Da ich so etwas noch nicht gemacht habe wäre ich für einige Tipps dankbar:confused: . müssen auch die Radlager gewechselt werden?

Vielen Dank für eutre Tipps

Hans:rolleyes:

• chrisk: Hanoi meint wohl dei Achsschenkelbolzen, die Radlager und der Achsschenkel selbst müssen dabei nicht zwingend gewechselt werden.
    Du solltest nur genau prüfen, wo das Spiel herkommt.
    Zur Reparatur der Achschenkelbolzen würde ich Dir ne Reparaturanleitung (oder schau mal in der "Suche" nach) ans Herz legen. Oder zieh zumindest fürd erste Mal "Profihilfe" hinzu, da es sich ja doch um sicherheitsrelevante Teile handelt.

Gruß

Christoph

• MINImotorsport
    Entschuldigt, dass ich mit der allgemeinen Terminologie noch nicht richtig umgehen kann. Gemeint sind die Achsschenkel.
    Ich hoffe auf einige Tipps.
    Vielen Dank Hans

• MINImotorsport
    Ich danke dir für deinen Verweis auf einen thread.Hab ihn gelesen und hoffe dies auch umsetzen zu können:rolleyes: .
    Einiges ist mir noch nicht ganz klar will es aber versuchen. Im übrigen war mir nicht klar, dass die Schenkel mit einem richtigen Drehmoment angezogen werden müssen. Kann mir jemand den Wert durchgeben, da ich kein Handbuch habe.

Bleibe dran bis bald. Hans

• MINImotorsport

Danke für den Wert. Am Wochenende wird wahrscheinlich geschraubt. Muss erstnoch mit einem befreundeten Werkstattmeister sprechen, in Bezug auf Spezialwerkzeug.
    Haltet mir die Daumen.

So long Hans;)

• Zitat

Original geschrieben von hanoi

Muss erstnoch mit einem befreundeten Werkstattmeister sprechen, in Bezug auf Spezialwerkzeug.
    Für die Achsschenkel brauchst du eine Tiefe nuss!

cu
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!