• Man soll es nicht für möglich halten.....

Da erhalte ich doch letzten ein Schreiben von unseren Ordnugshütern in dem steht, dass ich es am 01.08. scheinbar etwas eiliger auf dem Weg von der Arbeit nach Hause hatte. Welch wunder, es war ein Freitag und die Srassen waren frei :)

Komischer weise habe ich von diesem besagten Blitz nicht viel gesehen und legte aufgrund dessen pauschal mal wiederspruch ein mit der Bitte, mir das Foto doch mal zukommen zu lassen.
    Ich hatte schon das Positive an der Sache gesehen, endlich ein Bild von mir und meinem Kleinen :D :D

Und heute...... nix da, da erhalte ich einen Brief von Frau M., Ihres Zeichens Sachbearbeiterin beim Kieler Ordnungsamt, mit folgendem Inhalt.

...... Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,

Durch ein Versehen wurde bei der Festellung einer Ordnungswiedrigkeit irrtümlich Ihr Kennzeichen notiert.
    DAs unter dem o.a. Aktenzeichen eingeleitete Verfahren wird hiermit zurückgenommen. Sollten sie unter diesem Aktenzeichen ein weiteres Schreiben erhalten, können Sie es unberücksichtigt lassen. Bitte entschuldigen Sie das Versehen........

Das ist jawohl echt der Knüller. Ob die sich auch gemeldet hätten wenn ich das gezahlt hätte??

Also Jungs, pauschal mal Einspruch einlegen wenn euch gleiches wiederfährt!!!

Timo

• Das ist krass!

Áls ich letztens einem Auto mit Wohnanhänger Platz zum einfahren auf der Autobahn machte, nutze ein MB Fahrer auch die Möglichkeit und fuhr noch rechts an dem Gespann vorbei. Er ca 50m vor mir und dann Blitze es. 100 waren erlaubt. Ich fuhr ca 110-120, der MB ca 140. da er zwischen mir und dem Blitz war, hoffe ich, dass es ihn getroffen hat. Falls ich Post bekomme, werde ich den Jungs aber auch die Story von dem MB Fahrer erzählen. Das Kennzeichen habe ich direkt notiert

• Das kenne ich auch, hatten mal einen Polo. Dieses Teil wurde abgemeldet, weils verkauft werden sollte.
    ca. 8 Wochen später haben so zwei Polischlümpfe angeblich diesen Wagen mit unserem (inzwischen abgemeldeten Kennzeichen) in einer Ortschaft morgens um 6 gesehen, Fahrer soll nicht angeschnallt gewesen sein.................das Ding stand aber aufm Hof, ohne Funktion, weil aufgebockt.

............nu war das denen peinlich als ich mit entstempelten Kennzeichen und Abmeldebescheinigung aufm Revier erschienen bin und die Schlümpfe zum Sehtest aufgefordert habe.

Richtig, wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt!

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

Original geschrieben von radiator
    ....warum der Aufreger, jeder macht doch mal Fehler, wenn diese sogar noch eingesehen werden, umso besser !!!!

Gruß

(Der, der auch Fehler macht)

Das Problem liegt darin, daß im Schreiben sogar eine Geschwindigkeit stand die ich angeblich gefahren sein soll!!
    Wie geht das bitte? Ich dachte immer das erst die Bilder ausgewertet werden und daraufhin eine Zahlungsaufforderung erfolgt, weit gefehlt!!

Ich finde das mehr als frech. Zumal wenn man bedenkt das mit Sicherheit von 100 Zahlungsaufforderungen 80 anstandlos von den Autofahrern gezahlt werden!!!
    Und wenn man bedenkt das manche leute den Führerschein von Berufswegen benötigen steht bei einer solchen Geschichte auch mal schnell ein Job auf dem Spiel und da hört der Spaß für mich echt auf.
    Bei der Kassenlage der Gemeinden heutzutage kann ich mir auch sehr gut vorstellen das das eine Abzocke mit System ist.

Timo

• @ radiator

Zitat

....warum der Aufreger, jeder macht doch mal Fehler, wenn diese sogar noch eingesehen werden, umso besser !!!!

...da haste Recht, nur wird es meist nicht eingesehen, auf meinen Anruf hatten die Spaßvögel seinerzeit ja auch nicht reagiert und ne Mahnung geschickt. Bulli hat da schon den Punkt getroffen, da ist Methode dahinter!:(

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

Original geschrieben von Bulli73
    ....Sollten sie unter diesem Aktenzeichen ein weiteres Schreiben erhalten, können Sie es unberücksichtigt lassen. ...

na da hab ich mich doch glatt grad verlesen...
    anstelle von

Zitat

Original geschrieben von Bulli73
    ....Aktenzeichen...

hab ich

Zitat

....kennzeichen ...

gelesen *pruuust*
    na das wärs doch gewesen

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

• Zu meinen wilden 80er Zeiten, bekam ich innerhalb einer Woche 3 Briefe aus drei Gemeinden ( Waiblingen/Böblingen /Sindelfingen)
    in denen ich dreier Vergehen bezichtigt wurde mit 3 KFZ aber ein und dem selben Nummernschild :)

1. Herr Sinclair ihnen wird zur last gelegt, am ... um... mit dem KFZ Jaguar amtl. Kennzeichen S-LD 12 ( das Kennzeichen meiner MTX 80) auf der Schnellstr. von Waiblingen nach Backnang mit 150km/h ( anfangs freute ich mich ja darüber :) ) anstatt der erlaubten 80km/h gefahren zu sein.

ich faxte denen meine ABE ´mit Kennzeichen - niemehr was gehört

2. Herr Sinclair, ihr KFZ Porsche ( lechz) mit dem amtlichen Kennzeichen S-LD12 wurde auf den Auto verwahrhof des LK Böblingen transportiert, da sie unerlaubt in einer feuerwehrzufahrt parkten. ( Tja die 350 DM hätte ich gerne ausgegeben :)

Ich rief an und fragte, ob man mich verarschen wolle - Auskunft : nein ihr KFZ steht tatsächlich hier ?

3. und bester am Ende dieser Höllen Woche bekm ich einen Mahnbescheid, weil ich meinen Trabant in einem Wald unweit des Rasthofes Sindelfinger Wald unerlaubt entsorgt haben soll Kennzeichen S-LD12

als ich dann bei der Zulassungsstelle anrief und nachhakte, stellte sích heraus, daß mein kennzeichen in der Tat insgesamt 4 mal ausgegebn worden ist.

Das war mein absoluter Horror, ,man stelle sich vor wenn daß in Stuttgart passiert wie oft passiert daß dann in Deutschland erst ???

Naja den Porsche hätte ich damals schon abgeholt .......

• Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!

Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...

... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!